Gibt es Frauen, die Hängebäuche attraktiv oder süß finden?

Doesig  26.06.2025, 15:30

Was machst du beruflich? Sitzende Tätigkeit?

Inkognito-Nutzer   26.06.2025, 15:32

Ja bürojob

Doesig  26.06.2025, 15:33

Wie kommst du da hin? Mit dem Auto?

Inkognito-Nutzer   26.06.2025, 15:37

Auto und manchmal S-Bahn

31 Antworten

Zuerst einmal: Du kannst dich nicht selbst belügen.

Wenn dich dein eigener Körper stört und du das nach außen trägst, merken das auch andere und viele Frauen empfinden genau das als unattraktiv. Es geht nicht nur um das Äußere, sondern um die Haltung dazu.

Attraktiv wirst du erst dann, wenn du in dir selbst ruhst.

Wenn du mehr bist als nur ein Körper aus Fleisch und Knochen. Frauen spüren, was hinter der äußeren Hülle steckt: innere Stabilität, Klarheit, Lebendigkeit.

Ein erfüllender Beruf, finanzielle Eigenständigkeit und emotionale Reife.. das macht dich zu einem Fels in der Brandung. Wenn du dazu noch mit Leidenschaft über deine Hobbys, Erfahrungen oder Projekte sprichst, strahlst du etwas aus, das weit über Äußerlichkeiten hinausgeht.

Und ja.. damit bist du interessanter als manch durchtrainierter Typ, der keine Richtung im Leben hat, seine Arbeit hasst und nur um seinen Körper kreist.

Dennoch spielt Gesundheit eine Rolle.

Nicht wegen gesellschaftlicher Schönheitsideale, sondern weil dein Körper Ausdruck deines inneren Gleichgewichts ist. Die Frage ist nicht nur: "Wie seh ich aus?", sondern: "Warum habe ich diese Wampe? Warum kompensiere ich mit Essen?"

Stress, Frust oder Leere mit Nahrung zu betäuben ist ein Zeichen für innere Unklarheit.

Lerne, bewusster hinzuschauen. Wenn du das nächste Mal Appetit hast frag dich: "Ist das echter Hunger oder ein emotionales Loch?"

Finde andere Wege, mit deinen Gefühlen umzugehen. Nicht durch Verdrängung, sondern durch echte Auseinandersetzung.

Attraktivität beginnt im Bewusstsein.

Dein Körper ist der Spiegel deines Umgangs mit dir selbst.

LG

Sandy

Inkognito-Nutzer   25.06.2025, 17:55

Ja richtig Hunger hab ich selten, hab eher Lust zu essen und dann meistens eben Lust auf was süßes oder richtig leckeres. Und kann auch Leider schwer widerstehen wenn ich irgendwo was sehe. Also wenn ich mir zb nen Kaffee holen will gibts auch immer Kuchen den ich da sehe dazu zb.

Sandy200  25.06.2025, 22:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du ständig etwas essen oder im Mund haben musst, steckt meist ein emotionales Bedürfnis dahinter oft Einsamkeit, Frust oder Leere. Wahrscheinlich tritt der Appetit genau dann auf, wenn du dich innerlich Leer fühlst…

Wenn du nichts an dieser Dynamik änderst, wird deine Gesundheit weiter darunter leiden und auf lange Sicht auch deine Beziehungen. Denn: Wenn du dich selbst schon unwohl fühlst, wie willst du dann offen und selbstbewusst daten?

Klar, du kannst dir eine Partnerin suchen, die ähnlich mit sich kämpft aber dann sitzt ihr beide im selben Boot, gesundheitlich, emotional, perspektivisch. Und das kann auf Dauer zur Sackgasse werden.

Inkognito-Nutzer   26.06.2025, 08:34
@Sandy200

Ja gesundheitlich merk ich die vielen Kilos leider langsam schon, bin extrem kurzatmig geworden und ständig aus der Puste, und mein Rücken tut ziemlich weh. Dadurch beweg ich mich immer weniger und Sitz die meiste Zeit nur, aber das wiederum sorgt auch wieder zur Gewichtszunahme bei mir. Langsam fühl ich mich echt unwohl, ich seh ja auch die Blicke der Leute. Aber ich weiß nicht richtig wie ich da rauskommen kann

Sandy200  26.06.2025, 09:14

Wenn du Essen anders siehst, nimmst du automatisch ab.Essen ist nicht dazu da, um Langeweile, Einsamkeit oder Stress zu verdrängen. Es soll deinen Körper nähren.. nicht deine Gefühle beruhigen.Du brauchst nicht weniger Essen, sondern mehr Klarheit in deinem Leben.

Wenn du traurig bist: sprich mit jemandem.

Wenn dich etwas nervt: überleg dir, wie du es lösen kannst.

Wenn du dich leer fühlst: frag dich, was dir wirklich fehlt und such das, nicht Schokolade.

Ich hab selbst gemerkt: Wenn es mir gut geht, ich etwas tue, das mir Freude macht, denke ich kaum ans Essen und das Gewicht geht ganz von selbst runter. Die Aussage, dass man nur durch Disziplin, Diäten und Sport annimmt ist nur die halbe Wahrheit. Es funktioniert deshalb, weil man Dinge isst die emotional neutral sind. Man folgt eine Regel und fühlt sich sicher aber das Problem dabei ist, dass man oft mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat, wenn man die Diät nicht mehr einhaltet.. Das schafft Abhängigkeit.

Ich denke, man sollte diesbezüglich tiefer graben und die wahre Ursache finden.

Inkognito-Nutzer   26.06.2025, 14:58
@Sandy200

Ja ich bin schon recht einsam und irgendwie ist es natürlich auch einfach zur Gewohnheit geworden. Ich hol mir zb immer am Bahnhof aufm Nachhauseweg was bei McDonald’s für die Fahrt, was eigentlich komplett unnötig wäre, aber irgendwie so ne Gewohnheit geworden ist. Und oft auch aus Langeweile, ich hab nichts zu tun und dann mach ich mir halt was zu essen. Nächste Woche im Urlaub verbiete ich mir nichts, aber vielleicht hilft der Urlaub generell und danach fällt es mir leichter, die Probleme anzugehen. Weil langfristig kann das so nicht weiter gehen

Sandy200  26.06.2025, 22:31

Es geht nicht ums Verzichten, sondern ums Verstehen.

Warum greifst du zu McDonalds und nicht zu einem Teller mit Gemüse, Hähnchen und Reis? Warum zur Schokolade und nicht zum Apfel? Die Wahl ist nicht falsch, aber meist nicht neutral.

Frage dich ehrlich, was du gerade wirklich brauchst. Trinke Wasser, atme und spüre noch einmal in dich hinein.

Du darfst alles essen. Wichtig ist nur, warum du es tust.

Hilfreich kann ein fester Moment pro Woche sein, an dem du z.B. bewusst Kaffee und ein Stück Kuchen genießt. Nicht als Ausnahme oder Belohnung, sondern als freie Entscheidung. Du weißt, du darfst es wieder tun. Du musst es nicht heimlich oder hastig tun. So verliert der Kuchen seine Bedeutung.

Zucker ist kein Feind und keine Belohnung. Die meisten würden keinen Löffel Haushaltszucker pur essen. Und oft ist auch Übergewicht kein Zufall, sondern ein Schutz. Manchmal will man sich unbewusst zurückziehen oder umsorgt werden wie ein Kind.

Veränderung beginnt mit Ehrlichkeit. Nicht jeder schafft radikale Disziplin oder ständiges Fitnessprogramm. Ich habe das einmal gemacht, nie wieder. Frei wirst du nicht durch Kontrolle, sondern durch Bewusstsein. Und das beginnt jetzt.

Gibt bestimmt welche, ich wäre es nicht.

Finde, ohne es jetzt böse zu meinen, man kann da durchaus was gegen machen.

Da kenne ich viele leute die schon von mehr Übergewicht weggekommen sind und da ich auch selber Sport mache finde ich es auch wichtig das mein Freund sich dementsprechend fit hält. Keiner redet von einem Sixpack oder so aber die Grundlegende Haltung etc.pp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.06.2025, 22:23

Ja Sport ist nicht so einfach wenn man jahrelang keinen gemacht hat, da müsste ich dann erstmal sehr langsam reinkommen

LX04673  24.06.2025, 22:24

Ja klar, hat auch niemand was anderes gesagt. Melde dich in einem Gym an, hol dir vielleicht Erfahrene Freunde oder einen Trainer dazu und starte langsam rein und steiger dich dann. Ernährung umstellen ist ja mindestens genau so wichtig. Wenn man beides angeht, wird das was.

Die meisten Frauen stehen natürlich auf Männer die sportlich und gesund aussehen. Fettleibige Männer sind entweder krank oder disziplinlos und beides ist unattraktiv

Inkognito-Nutzer   25.06.2025, 09:47

Naja man muss ja nicht in jedem Bereich gleich disziplinlos sein, ich ess zu viel, das geb ich zu und da hab ich auch Probleme ne Diät lange durchzuziehen, aber ansonsten bin ich nicht gleich ein undisziplinierter Mensch

Ich für mich kann sagen, dass ich jemanden attraktiv finde, der auf sich achtet und wenigstens hin und wieder mal Sport macht oder sich in irgendeiner Art gerne bewegt. 60-70 kg über Normalgewicht finde ich zu viel. Aber wie gesagt - das finde ich so! Da spreche ich nicht für alle Frauen. Es gibt auch durchaus welche, die auf Männer stehen, die mehr haben.

Ich finde Hängebäuche attraktiv aber es gibt bestimmt irgendwo eine Grenze - schwer einzuschätzen nur anhand der Zahlen und nicht dem visuellen. Mein Partner ist übergewichtig und ich finde ihn eine 10/10 aber die genauen Zahlen weiß ich auswendig nicht