Als kleiner dicker Mann eine Frau finden?

33 Antworten

Huhu,

es ist ein Märchen, dass nur die inneren Werte zählen, denn der Mensch ist auch ein Augentier. Und natürlich ist es unrealistisch, als sehr übergewichtiger Mann eine schlanke, hübsche Partnerin zu finden. Ebenso wie du keine Dicke möchtest, wollen Frauen das umgekehrt eben auch nicht.

Da du mit deinem Aussehen sehr unzufrieden bist (und mit dem Übergewicht auch bald krank sein könntest), würde ich jetzt einen Neuanfang im Leben machen: Ernährungsberatung (kostenlos, übernimmt die Krankenkasse, einfach mal anrufen), Bewegung (kann dir bei Adipositas auch verschrieben werden, dann darfst du im Geräteraum beim Physiotherapeuten trainieren) und vielleicht auch psychologische Hilfe nutzen.

Ich denke nämlich, dass du vielleicht auch eine Depression hast. Du sitzt viel zuhause herum, naschst, träumst dir im Internet eine Partnerin zusammen, hast keinen Job und damit auch keine Selbstbestätigung, obwohl die so wichtig ist. -> Das ist ein Teufelskreis. Vielleicht also mit einem Hausarzt mal über die Möglichkeit einer Depression sprechen?

Wenn du dir helfen lässt und in ein bis zwei Jahren fit und normalgewichtig bist, kannst du auch als kleiner Mann eine schicke Frau finden, ich habe da gleich mehrere Männer im Bekanntenkreis, denen das problemlos gelungen ist. Also: Weg vom Bildschirm, runter vom Sofa und rein in dein neues Leben! Von nix kommt nix. Vom Rumsitzen und Tagträumen hat noch niemand seine Traumfrau gefunden, gell.

LG

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 16:37

Ja du hast schon recht, ich Sitz tatsächlich eigentlich den kompletten Tag auf dem Sofa vorm Bildschirm und bin sehr viel am naschen. Hab seitdem ich arbeitslos bin auch nochmal ein Stück zugenommen und natürlich ist das frustrierend. Bin jetzt schon extrem kurzatmig und hab Rücken- und Knieprobleme, das nervt mich. Aber ist halt bisschen schwer sich aufzuraffen und dann auch durchzuziehen, muss da irgendwie den Schweinehund überwinden

Natürlich zählt auch die Optik, aber Optik ist nicht alles. Du kannst dich reinsteigern und sagen, dass du keine Frau findest, weil dein Äußeres abschreckt. Dann wird es schwer, eine Frau zu finden.

Oder: du sagst: ich bin ein toller Mensch und liebenswert, dann findest du auch Menschen, die gern in deiner Nähe sind. Die Verbindung könnt ihr über gemeinsame Interessen herstellen

Hi,

Deine Situation ist natürlich ziemlich schwierig und optisch sind das wahrscheinlich tatsächlich nicht die besten Voraussetzungen. Aufgrund der Größe allein schon weil es viele Frauen nicht mögen wenn der Mann kleiner ist ist zumindest meine Erfahrung. Das Gewicht ist dazu natürlich auch ziemlich hoch was für viele Frauen auch eher abschreckend ist gerade weil du körperlich wahrscheinlich auch nicht der fitteste bist. Und die finanzielle Situation ist auch nicht die beste auf die Frage was machst du so beruflich mit ich bin arbeitslos zu antworten ist nicht gerade attraktiv für die meisten da da meistens gleich der Gedanke hoch kommt boah ne der liegt mir ja nur auf der Tasche. Es ist natürlich auch die Frage was hast du für ein Anspruch an deine zukünftige Partnerin soll sie schlank sein das dürfte dann halt schwierig werden da du selbst nicht schlank bist. Ich würde an deiner Stelle versuchen etwas an deiner Situation zu ändern zumindest solltest du erstmal einen Job finden um finanziell wieder besser aufgestellt zu sein.

Etwas an Gewicht zu verlieren wäre sicherlich auch nicht schlecht aber das ist deine Sache jeder Mensch kann so aussehen wie er will da sollte niemand drüber urteilen.

Ich kann dir am Ende nur sagen das wichtigste ist gib die Hoffnung nicht auf. Bleib aktiv sprech Frauen einfach an die dir gefallen und sei offen und Selbstbewusst das wird schon.

Ich wünsche dir alles gute

Ich frage mich, was für eine Frau wünscht du dir denn?

Wärst du mit einer Frau glücklich, die ebenfalls übergewichtig und nicht stereotypisch "attraktiv" ist?

Wenn ja, dann hast du ganz sicher eine Chance!

Wenn du denkst, mit deinem Aussehen nicht zu punkten, darfst du eben bei deiner Frau auch nicht nach dem "besten Model-Aussehen"suchen, sondern nach dem Charakter.

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 14:31

Naja ich hätte schon gerne eine hübsche Frau natürlich wenn ich die Wahl hätte. Muss kein Model sein, aber ich find schlank schon schöner als meine Statur, reicht ja wenn einer den Bauch hat.

hayley839  06.07.2025, 14:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du aber voraussetzt, dass sie über dein Äußeres "hinwegsieht", wäre es von vorne herein sinnvoll, wenn du auch nicht sehr aufs Aussehen achten würdest.

Klar macht es keinen Sinn jemanden zu daten, den man unattraktiv findet. Wenn du mit nicht-Model Frauen aber nichts anfangen kannst, solltest du wohl zuerst deinen eigenen Körper auf den Standart bringen, den du dir auch bei deiner Partnerin wünscht.

DickeEnte66  06.07.2025, 16:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Selbst wählerisch zu sein ist natürlich schwierig...aber nicht unmöglich. Manche Frauen mögen sogar Bauch...

Meinen habe ich kennengelernt , da waren wir beide sehr rund...hat uns gut getan. Ich habe mich in ihn verliebt, weil er lieb, humorvoll und intelligent ist. Der Bauch hat mich nicht gestört. Durch unsere Beziehung ist es uns gelungen, jeder 20Kilo runter zu bekommen...Tendenz fallend weil wir nicht mehr naschen müssen, sondern Küssen können ☺️💋

Vielleicht eine schwarzafrikanische? - ....manche von denen sollen auf sowas stehen.

Ansonsten ist Abnehmen einfach die bessere und GESÜNDERE Alternative!

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 14:13

Ja dass mein Gewicht nicht gesund ist weiß ich. Und ja es liegt an meiner Ernährung (Fertigprodukte, Süßigkeiten), da red ich mich gar nicht raus. Aber abnehmen ist trotzdem nicht so einfach.