Extra Gurt im Flugzeug vorher beantragen?

4 Antworten

Nein, die brauchst du nicht vorher buchen. Sag einfach beim Einstieg Bescheid, dass du eine Gurtverlaengerung brauchst und die geben dir eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Im allgemeinen sind Verlängerungen für den Sicherheitsgurt vorhanden und können bei der Crew angefordert werden.

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 17:55

Super, danke, dann weiß ich Bescheid :)

Die sind im Flugzeug vorhanden, gibt dir die Crew auf Nachfrage.

Sitzplätze gab es welche mit extra Platz, da hab ich einen von genommen

Naja, das sind die selben Sitze wie alle anderen, nur dass halt davor ein wenig mehr Abstand ist. Breiter ist da nichts.

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 17:57

Ja eng wird es so oder so, ich hoffe einfach ich pass rauf, Armlehnen kann man ja hochstellen zur Not ^^

Vennesla  23.06.2025, 18:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du so stark übergewichtig bist das du nicht auf den Sitz passt, kann es passieren das du einen zweiten Sitz dazu buchen mußt.

Informiere dich über die Sitzbreite bei der Fluggesellschafte mit der du fliegst. Ist der Sitz zu schmal für dich, mußt du das vorher abklären.

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 18:15
@Vennesla

okay das kläre ich mal am besten ab, hab mit Sitzplätzen generell nämlich oft Probleme. Wobei wenn bisschen was „überquillt“ sollte das ja noch okay sein. Muss ich abklären

Fischimo764  06.07.2025, 23:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Für dich ist es vielleicht okay das du etwas über den Sitz hinübergehst, aber damit störst du deine Sitznachbarn. Und die meisten bestehen dann auf ihren kompletten Platz. Und ich würde nicht auf Langstrecke viele Stunden neben jemandem sitzen wollen der sehr schlecht gelaunt ist wegen mir.

es reicht das im Flieger zu sagen

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 17:54

Perfekt, danke