Extra Gurt im Flugzeug vorher beantragen?
Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe das Problem, dass ich stark übergewichtig bin und den Gurt im Flugzeug nicht zumachen kann. Es gibt ja Verlängerungsgurte, muss ich das der Airline vorher mitteilen, dass ich einen brauche? Oder reicht es, wenn ich im Flugzeug danach frage? Sitzplätze gab es welche mit extra Platz, da hab ich einen von genommen, das sollte grade eben passen, hoffe ich.
4 Antworten
Nein, die brauchst du nicht vorher buchen. Sag einfach beim Einstieg Bescheid, dass du eine Gurtverlaengerung brauchst und die geben dir eine
Im allgemeinen sind Verlängerungen für den Sicherheitsgurt vorhanden und können bei der Crew angefordert werden.
Super, danke, dann weiß ich Bescheid :)
Die sind im Flugzeug vorhanden, gibt dir die Crew auf Nachfrage.
Sitzplätze gab es welche mit extra Platz, da hab ich einen von genommen
Naja, das sind die selben Sitze wie alle anderen, nur dass halt davor ein wenig mehr Abstand ist. Breiter ist da nichts.
Wenn du so stark übergewichtig bist das du nicht auf den Sitz passt, kann es passieren das du einen zweiten Sitz dazu buchen mußt.
Informiere dich über die Sitzbreite bei der Fluggesellschafte mit der du fliegst. Ist der Sitz zu schmal für dich, mußt du das vorher abklären.
okay das kläre ich mal am besten ab, hab mit Sitzplätzen generell nämlich oft Probleme. Wobei wenn bisschen was „überquillt“ sollte das ja noch okay sein. Muss ich abklären
Für dich ist es vielleicht okay das du etwas über den Sitz hinübergehst, aber damit störst du deine Sitznachbarn. Und die meisten bestehen dann auf ihren kompletten Platz. Und ich würde nicht auf Langstrecke viele Stunden neben jemandem sitzen wollen der sehr schlecht gelaunt ist wegen mir.
es reicht das im Flieger zu sagen
Perfekt, danke
Ja eng wird es so oder so, ich hoffe einfach ich pass rauf, Armlehnen kann man ja hochstellen zur Not ^^