Angst nur in einer Simulation zu leben?
Hallo, ich habe total angst das mein leben nur eine Simulation ist, ich lese mir die ganze zeit dazu artikel durch und irgendwie finde ich die ganze Zeit nur sachen die dafür sprechen das wir in einer Simulation leben. Aber was spricht dagegen, was gibt es für fakten die mir beweisen das mein leben nicht nur eine Simulation ist. Und weißt ist eigentlich so wirklich mit simulation gemeint, heißt das kein Mensch ist echt, das ist nähmlich meine größte angst, dass kein Mensch echt ist und ich mir jeden nur einbilde
6 Antworten
Ist nur eine von vielen Theorien.
Unser Bewusstsein könnte auch einem unerklärlichen Trick ausgesetzt sein und wir könnten alle dieselbe Person sein, die jedes Lebewesen im Universum steuert und somit nur mit sich selbst interagiert.
Auch eine Theorie.
Zum Thema Simulation: Eine Simulation ohne echte Basis kann es nicht geben. Die Simulation basiert immer auf einer echten Welt. Somit ist jede Simulation ein gewisser Bestandteil einer Realität.
Angst ist ein eben Teil der Welt.
Es kommt nur darauf an wie du mit deiner Angst umzugehen weißt.
Ich habe auch viele Ängste.
Falls meine Ängste Wirklichkeit werden, dann kann ich sowieso nix dran ändern.
Akzeptiere deine Ängste und dann wirst du lernen auf eine Art und Weise damit umzugehen, dass du dich nicht mehr in dieser Furcht verlieren musst.
Früher hatte ich beispielsweise Angst vor dem Tod.
Heute habe ich nur noch Angst vor dem Leben.
Ich bin aus der Dunkelheit gekommen und erst dann im Lichte habe ich damit begonnen Angst zu haben.
Es ist nicht andersherum gewesen.
Mir ist schleierhaft, warum du ständig solche Artikel liest und du dich dann wunderst, überall die dort beschriebene „Realität“ zu sehen, zumal du andererseits andeutest, gar nicht zu wissen, was unter einer Simulation hier zu verstehen sei. Du verstehst also im Grunde nicht, was da steht. Und daraus kann wiederum Angst entstehen vor etwas, was dir fremd ist und bleibt. … Du konsumierst aber doch nur etwas, was Menschen schreiben, um Menschen zu beeinflussen, um Geld zu machen. Du zwingst dich selbst, ständig nur solches zu lesen? Dann stehst du dir selber im Wege. … Lies was anderes und suche nicht mehr nach dem, was du anscheinend ständig und womöglich zwanghaft konsumierst.
Fang an zu leben, d.h. in der Wirklichkeit!
Wenn einer dir ständig einredet, dass im nebligen Dunkeln die Bäume lebendig und zu Monstern werden, wirst du schon bald solches für wahr halten wie der Knabe in Goethes Erlkönig. Du darfst nur nicht vergessen, dass jener arme Knabe ob seiner Krankheit bereits im Delirium war, bevor er starb.
Wird wohl so sein. Nur ganz bestimmte Leute haben die Gelegenheit, eine bezahlte Tätigkeit zu ergattern. Die anderen werden ihr Leben lang für dumm verkauft. Irgendwie findet sich aber auch niemand, der sich 'mal als fähig erweist, diesen Schlöchern ein für allemal das Handwerk zu legen ...
Dein gelebtes Leben ist echt. Die Umgebung Deines Lebens ist die Simulation. Das ist ein Unterschied...
Gruß Fantho
Wenn man stirbt, dann geht man ins Jenseits über. Daher ist diese Welt hier lediglich eine Simulation...
Sie ist eine Art 'Spielfeld' für die Seele, im Körper eines Menschen...
Besteht sie alle Levels auf diesem 'Spielfeld', geht sie in das nächsthöhere 'Spielfeld' über...
Gruß Fantho
und das weißt du woher