Existieren andere Menschen , leben wir in einer Simulation?

8 Antworten

Ja, Simulation trifft es ganz gut. Es dürfte sich um eine Mischung aus Illusion und Simulation handeln, wobei die Illusion so perfekt ist, dass man sie alleine mit dem Verstand nicht durchschauen kann.

deineoma72
Fragesteller

also hab ich mir nur eingebildet das meine Freundin gestern auf meinen schoss gesessen ist?

Die Realität ist nur dass was jeder für sich wahrnimmt. Unser Gehirn bastelt die Farben, die Töne, den Geschmack. Eine neurologische Anhäufung von Dingen die wir dann Wahrnemung nennen. Vielleicht existieren wir nur in einem Traum, neueste wissenschaftliche Erkenntnissen zu Folge könnte das Universum nur ein Hologramm sein und wir Statisten in einem Spiel wo alles mit allem zusammenhängt

deineoma72
Fragesteller

werden wir sowas je herausfinden?

Cunilingus  05.02.2024, 16:14
@deineoma72

Wenn sich die Menschheit vorher nicht auslöscht, bestimmt. Die Frage ist nur ob wir das noch erleben werden 🤷🏻‍♂️

Die Wahrscheinlichkeit das wir in einer Simulation liegen ist bei knapp 50%, also ja, gut möglich 🤷🏻‍♂️

Es ändert doch nichts ob wir anderen echt sind oder nicht.

Wenn man bei so was unsicher ist, immer so verhalten als ob die anderen real sind. So macht man nichts verkehrt.

Ja. In Wirklichkeit bist du nur ein paar bits auf meiner Festplatte. Ich kann dich jederzeit löschen, wenn du nicht lieb bist.

SHildegard  05.02.2024, 15:53

Wenn du ihn löschen kannst, dann kannst du mir auch gleich ein Lottogewinn übersenden. Bin auch ganz bescheiden, so eine Million würde mir voll reichen.