Glaubt ihr an NPCs im echten Leben?

7 Antworten

Die Philiosophische Denkrichtig, nach der gefragt wird, nennt sich "-> Solipsismus".

Die Attraktivität des Solipsismus liegt wohl darin, daß philosophisch gesehen nur die eigene Existenz leicht beweisbar ist. ("Ich erkenne, also bin ich")

Spirituelle Menschen sagen oft, das dies eine Falle ist, und in den Allmachtswahn führt.

Ich glaube (!!) auch, daß es viele Wesen mit eigenem Bewußtsein gibt. Weiß ich das ? Bin mir nicht sicher. Aber die Welt würde sonst keinen Sinn machen.

Begründung:: Eigenprojektionen kann es auch in einer Welt geben, die von vielen Wesen geteilt wird. Umgekehrt ist es nicht möglich. Die Multipolare Welt ist der unipolaren Welt also überlegen.

Vielleicht sind diese Bewußtseine alle Facetten einer Ur-Seele, die wir "Gott" nennen können.

Mit wurde einmal das Gleichnis eingegeben:

Jeder individuelle Geist ist ein Zweig. Der ganze Baum ist Gott.

Enspricht fast Johannes 15:5 ("Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben")

Der Körper wäre dann das Blatt, das im Herbst fällt, und im Frühling neu heranwächst. (-> Reinkarnation)

In der Traumwelt a.k.a. Astralwelt a.k.a. kollektives Unbewußtes ist es tatsächlich so, daß wir die Objekte in unserer persönlichen Sphäre wie NPCs steuern können. Dort wo sich bewußte Geister treffen, erschafft man mehrere inkongruente Welten oder einigt sich auf eine gemeinsame Realität.

Die Objekte einer Realität, auf die sich viele Seelen geeinigt haben, entspräche auch wieder den NPCs. In der physischen Welt: Gegenstände "zum Anfassen", Atome und Moleküle, Physik, usw.

Ja, klar habe ich die Realität hinterfragt.

Glaubt ihr an NPCs im echten Leben?

Es heißt "ich denke, also bin ich" und auf dieser Grundlage sehe ich nicht den geringsten Anlass zur Annahme, dass ich ein NPC sei und ich kann auch bei niemand anderem den Eindruck entdecken, dass es sich bei anderen Personen anders verhalten sollte, es sei denn sie wären hirntot und "leben" nur noch, weil sie durch Maschinen entsprechend klinisch am Leben gehalten werden. Und nein, ich meine nicht Koma, sondern wirklich hirntot.

Alle anderen Menschen sind dann NPCs, durch die ich mein Verhalten reflektieren und verbessern kann.

Ja und ich könnte dann auch sagen, du bist wie alle anderen nur ein NPC damit ich mein Verhalten besser reflektieren kann.

Deine Aussage zeigt eigentlich nur das du einen ausgeprägten Egoismus hast was man ändern sollte.

HalloWerWarIch  08.08.2024, 11:29

???

Geht es dir gut?

Was hat das mit Egoismus zu tun?

Sanni295  08.08.2024, 12:50
@HalloWerWarIch

Du behauptest gerade alle anderen wären nur wegen dir hier, dabei kennen dich die meisten nicht einmal. Narzissten verhalten sich so.

Sanni295  08.08.2024, 13:45
@HalloWerWarIch

Du behauptest doch in deiner Fragestellung das du der einzige mit Bewusstsein bist und alle anderen nicht.

schon als kleines Kind habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich nicht der einzige Mensch bin, der ein Bewusstsein hat.
Sanni295  08.08.2024, 15:23
@HalloWerWarIch

ICH BIN AUCH NICHT DIGGA! Du behauptest das ja genauso.

Jedes Lebewesen hat ein Bewusstsein, sonst könnte es nicht existieren!

Sanni295  08.08.2024, 16:26
@HalloWerWarIch

Du hast danach gefragt was es mit Egoismus zu tun hat, also befürwortest du es doch.

Habe mir die Frage auch schon etliche Male gestellt und ich denk unser Menschenhirn is halt einfach très kompliziert, versucht sich ständig selbst zu begreifen und kommt auf keine "Lösung". Wir sind einfach so umfassend und das Leben besteht aus so vielen klugen Details, Errungenschaften, Schönheit, Liebe und Bosheit... dass man da einfach nicht immer durchblickt:D und das hat auch weder was mit Narzissmus noch nem "ungesunden" Ego zu tun, du willst einfach verstehen, dass wollen wir "alle". Ob wir aus dir entspringen? Ka,

Ich bin seit Monaten schwanger und fühl ein Kind in mir aufwachsen, das gibt mir schon gut das Gefühl, dass ich nicht in einer Simulation lebe. Die schrittweise Entwicklung eines echten Lebens mitzubekommen, welches ein ganz eigenes Individuum mit einem eigenen Mindset sein wird und doch stofflich aus mir entspringt...

Und doch werd auch ich vergehen und in dem Moment für mich auch keine Menschenseele mehr überbleiben, wenn dass Bewusstsein gone ist oder umschwingt. Wer weiß. Fakt ist, wie unten schon: du denkst, also bist du; versuch dich nicht in Gedanken zu verlieren und genieß vom Leben, that's all!!

Wenn ich so manche absurden Entscheidungen von Menschen sehe, denke ich, dass wir wirklich in einer Simmulation leben. :D

Aber nein, ich glaube nicht dran.