An welchen Eingang soll ich mein Handy anschließen?

5 Antworten

Du kannst an dem genannten Technics SA-EX120 dein Handy wahlweise bei CD, Tape Play (In) oder VCR In anschließen, also bei allen Eingängen außer bei Phono.

Sofern dein Handy noch einen normalen Klinken-Kopfhörerausgang hat, brauchst du dafür so ein Kabel:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-PBH-19822-Cinch-Audiokabel-5-mm-Klinkenstecker-Cinch-Stecker/dp/B01D5H8KO2/

bluessman
Fragesteller

Ist es wichtig, ob ich mein Handy an den IN- oder OUT-Ausgang anschließe? Bei VCR gibt es zwei Anschlüsse, IN und OUT.

daedag  06.05.2024, 18:06
@bluessman

Ja, natürlich ist das wichtig, darum habe ich ja extra dazugeschrieben IN. Bei IN geht etwas in den Verstärker rein, bei OUT kommt etwas heraus ;-)

Verstehe ich nicht.

Welches Telefon und wo anschließen?

Wenn du Musik über AUX hören willst verbindest du dein Telefon mit dem AUX Eingang deiner Musikanlage.

bluessman
Fragesteller

Ich habe eine Stereoanlage Technichs Ex-sa 120 und möchte mein Mobiltelefon anschließen, aber es gibt keinen Aux-Anschluss. Die Anschlüsse auf der Rückseite der Stereoanlage sind: Phono, CD, Tape (in-out), Vcr (in-out)

bluessman
Fragesteller
@TheMonkfood

Könnte es nicht über den VCR-Anschluss mit einem 2-RCA-to-3,5 mm-Kabel angeschlossen werden?

Mit einem Bluetooth Transmitter.

Den kannst du anschließen wo du willst, außer an den Anschlüssen wo "Out" dran steht.

Yes, Bre. Du kannst dein Telefon an einen Aux-Eingang anschließen wenn du das möchtest. Aber warum?

Das ist normalerweise eine Buchse auf deinem Autoradio oder Lautsprechersystem, die mit "Aux In" oder "Line In" beschriftet ist.

bluessman
Fragesteller

Ich habe eine Stereoanlage Technichs Ex-sa 120 und möchte mein Mobiltelefon anschließen, aber es gibt keinen Aux-Anschluss. Die Anschlüsse auf der Rückseite der Stereoanlage sind: Phono, CD, Tape (in-out), Vcr (in-out)

Totenprinz  06.05.2024, 08:59
@bluessman

Ja, das geht mit AUX - Bluetooth wäre aber einfacher und klüger sofern die Anlage das kann.