Audio: Plattenspieler, Amplifier und Erdung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dafür ist der Ground-Anschluss am Vorverstärker da:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: media-amazon.com)

 - (Technik, Sound, Audio)
Rolajamo
Fragesteller

Danke :) Ja wie gesagt kenne ich mich mit Erdungen nicht aus ich dachte vielleicht, beide müssen separat an irgendwas geerdet werden.

Die Erdung ist auch immer mit dem Gehäuse des Verstärkers verbunden. Du kannst also genauso gut die Plattenspielererdung auch an irgendeiner Schraube am Gehäuse des Verstärkers festschrauben.

Soll ich dann wirklich den "Ground" des Plattenspielers am "Ground" des Pre-AMP anschließen? Fühlt sich falsch an :D

Ground an Ground fühlt sich falsch an für dich? Na komm, denk noch mal drüber nach. Gib dir einen Ruck. Und machet.