Warum Kenwood KR-A 5050 phono brummt mit GRUNDIG PS 3500?

1 Antwort

Die Erdung läuft über den Masseanschluss des Chinch Steckers...

Es braucht nicht zwingend ein Massekabel, dieses dient nur der Sicherheit, wenn der Chinch Stecker mal nicht gescheit hält...

Wer hat denn die Chinch Stecker verbaut ? Hat der das auch richtig gemacht ?

Du könntest einen Übertrager zwischenschalten, aber das Phono Signal ist eh schon recht klein, dadurch wird es noch kleiner...

miku991
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Was meinst du mit einem Übertrager genau? Wenn die Erdung über den Massenanschluss des Cinch Kabels läuft, warum habe ich dann dieses Brummen?

Ich habe den Dreher vor ein paar Jahren über Kleinanzeigen gekauft. Das war son Bastler, der wahrscheinlich den DIN Anschluss durch einen Cinch ersetzt hat.

deruser1973  25.12.2023, 09:01
@miku991

Ich finde leider nix, was ich dir verlinken kann...

Eventuell liegt auch ein Defekt vor...

Das müsste man sich ansehen...

Ich wohne im Kreis München, wenn dir das was hilft...

Wo das Beummen herkommt ist ungewiss, vielleicht hat sich die Masse im Chinch Stecker gelockert...

Wenn der Plattenspieler einen metallischen Boden hat, könntest du diesen mit einem Kabel /Draht, an den Masseanschlusd des Verstärker verbinden...

Wenn das hilft, ist der Chinch defekt..

deruser1973  25.12.2023, 09:46
@miku991

Vielleicht, das ist halt kein spezielles Kabel für Plattenspieler, weil es sowas auch einfach nicht gibt...

Probiers mal zuerst mit dem einfachen Kabel...