Stereoanlage (Teufel Kombo 11) an Verstärker anschließen (für Plattenspieler)?

2 Antworten

Der AUX Anschluss deines Verstärker ist ein Eingang. Da bekommst du logischerweise keinen Ton raus. Wenn dein Verstärker keinen Line Out hat wird es wohl nichts helfen und du wirst einen neuen phono preamp benötigen den du deinen Lautsprechern vorschalten kannst.

Oder du gehst komplett zum alten Verstärker zurück und schließt die Lautsprecher an diesem an

spun1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Es gibt nur einen Ausgang an dem Verstärker (Tape Record Out) und an diesen habe ich jetzt Anlage angeschlossen und alles funktioniert!

Die AUX Anschlüsse an der Kombo sind AudioEINgänge. Dort kommt kein Signal raus. Du kannst aber deinen Plattenspieler dort anschließen. Dazu musst du aber einen Vorverstärker davor schalten.