Zwei mal Bananenstecker auf einmal cinch-kabel möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"die Lautsprecher sind über den cinch eingang passiv." Niemals! Lautsprecherausgänge niemals mit Cinch Eingängen verbinden!

Zu deinem Bild mit dem Verstärker. Da siehst Du ganz links Außen, neben den LS Anschlüssen, die "Line out Buchse" . Die ist richtig und dann ein Kabel Klinkenstecker auf Cinch. Siehe hier :

https://www.amazon.de/UGREEN-MP3-Player-Lautsprecher-Autoradio-Verst%C3%A4rker-Rot/dp/B00LM2Y2U4/ref=asc_df_B00LM2Y2U4/?tag=&linkCode=df0&hvadid=309851262444&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4620019940278452495&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9117091&hvtargid=pla-392309872443&mcid=7a7c41d189303339a0daab2246a3226a&th=1&ref=&adgrpid=65356965287

Hast Du vielleicht noch in einer Schublade?? Das sollte gehen!

Zu deiner Variante muss ich noch kurz sagen: Hatte mal einen "Garantiefall". Teurer Onkio Verstärker. Vater und Söhnchen, wutentbrannt! Wurde dann immer kleiner, der Vater, weil ich nachweisen konnte, das das Söhnchen Lautsprecherkabel eines anderen Verstärkers mit den Cinch Eingängen des Onkio verbunden hatte. Er hat dann auch gleich mehrere getestet! Folge, 3digitale Eingangs IC´s aufgeplatzt und Leiterbahnen weggebrannt. Die Reparatur ist auf runde 400,-€ gekommen!

Also erst nachdenken und Fragen, wie Du hier ja Gottseidank gemacht hast.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
die Lautsprecher sind über den cinch eingang passiv.

Bist du dir da sicher. Ich kenne und finde die nur als aktive Lautsprecher. Dementsprechend müsste man über den Line Out Ausgang.

Irgendeiner959
Fragesteller

Ja. Es sind aktive und passive zugleich. Kann man umstellen. Über cinch sind sie passiv

LisamagPferde04  13.12.2023, 20:44
@Irgendeiner959

Laut Anleitung hat der zwei Eingänge. Einen proprietären um in mit einem B&O System zu verbinden und eine Phono Buchse für andere. Beide aber nicht passiv.