Kann man Cinch Käbel zusammen löten?

1 Antwort

Aus Deinen "Informationen" kann nicht entnommen werden, wie Dein Gerät aussieht und was Du genau vor hast.

Da Du offenbar sehr wenig Ahnung von solchen Dingen und damit auch von den möglichen Auswirkungen dessen hast, was Du tun willst, würde ich dringend abraten.

Fexiisntzexy
Fragesteller

Aber es gibt ja auch auf Amazon solche Kabel mit denen man 2 Cinch Paare in eines laufen lässt.

Mediachaos  01.06.2023, 22:53
@Fexiisntzexy

Ja, aber wenn z.B. der Verstärker da nicht mitmacht, kann er am Ende vielleicht defekt sein. Oder eines der angrschlossenen Geräte. Bedeutet: Man muss viel mehr über die Technik und Deine Komponenten wissen und auch darüber, was Du damit genau vor hast, um eine seriöse Antwort geben zu könne, die für Dich auch sicher ist.

Orothred23  05.06.2023, 17:35
@Mediachaos

Der zweite Kommentar von dir lässt vermuten, dass du selber nicht besonders viel Ahnung hast.... Wodurch genau soll bei einem falsch verwendeten Cinch-Kabel ein Defekt entstehen?

Mediachaos  05.06.2023, 19:04
@Orothred23

Ich habe schon Ausgangs Op-Amps abrauchen gesehen weil sie mit falscher Anschlussimpedanz nicht umgehen konnten oder sie jemand ausgangsseitig mit einem Signal beaufschöagt hat

Wenn jemand so wenig Ahnung hat wie der Fragesteller, wäre nicht auszuschließen, dass er Eingang und Ausgang durcheinander bringt, Kurzschlüsse und kalte Lötstellen generiert oder/und dass sich über diese Schaltung dann verbundene Endgeräte gegenseitig beeinflussen.