Wie schließe ich ein Handy an meine alte Stereoanlage an?

3 Antworten

Hat das Ding nen Kassettenspieler (wär ja anzunehmen, wenn es aus den 80ern ist)?

Da gibts Adapterkassetten für. Qualität ist nicht so der Renner, aber es ist ne billige Lösung.

ShatteredSoul
Fragesteller

Adapterkassette wollte ich eher vermeiden

ShatteredSoul
Fragesteller
@ShatteredSoul

Außerdem geht es nicht, weil das Kassettenfach dann ja nicht zu geht, denn das Kabel ist im Weg.

electrician  25.05.2016, 15:33
@ShatteredSoul

Bei den meisten Kassettenfächern kann man zum Reinigen und Justieren die Abdeckung abnehmen, sie ist nur eingerastet. Mehr dazu steht in der Bedienungsanleitung.

Jedenfalls wäre so das Problem mit der Leitung gelöst.

Micro passt auch nicht so wirklich. Da wird es vermutlich viel zu laut.

ShatteredSoul
Fragesteller

Das wäre ja kein Problem. Dann stelle ich das Handy nur leise ein. Aber welches Kabel brauche ich dafür?

Monster1965  24.05.2016, 23:42
@ShatteredSoul

Ich vermute jetzt mal, dass es sich bei der Anlage um Cinch-Anschlüsse handelt. Brauchst also ein Kabel von 3,5mm stereo Klinke auf zwei mal Cinch

Monster1965  26.05.2016, 13:29
@ShatteredSoul

Dann brauchst du halt ein Kabel von 3,5mm stereo Klinke auf zwei mal 3,5mm Mono-Klinke