kann ich einen plattenspieler an einer aux -in buchse anschließen?

5 Antworten

Wenn man etwas Elektronikbasteln kann kann man diese Schaltung zwischen Plattenspieler und AUX-Eingang schalten. Für Stereo muss die Schaltung 2mal aufgebaut werden.

Schaltung - (Musik, Freizeit, Technik)

Ja, habe ich auch gemacht. Musst nur das richtige Verbindungskabel haben.

Bist du dir sicher, daß es Lautsprecheranschlüsse sind, der Plattenspieler hat also einen eingebauten Verstärker? Dann kannst du dir entweder einen Adapter mit Lautsprechersteckern auf der einen und Cinchsteckern auf der anderen Seite bauen und am Plattenspieler eine kleine Lautstärke einstellen, damit der Eingang nicht übersteuert wird, Klangregler, falls vorhanden auf neutral stellen. Wenn du dich auskennst kannst du einen Abzweig für Chinchbuchsen am Ausgang des Vorverstärkers abzweigen.

Dual CS14-Plattenspieler an Technics-Stereoanlage anschliessen?

Hey Leute

Ich möchte gerne einen neuen Plattenspieler ersteigern. Ich weiss leider nur nich ob ich den Dual CS14-Plattenspieler an meiner Technics-Stereoanalage anschliessen kann, beziehungsweise ob der Plattenspieler einen Cinch-Anschluss hat.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Onkyo Stereoanlage mit Handy verbinden?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy gerne mit der Stereoanlage von Onkyo (Modell weiß ich leider nicht) verbinden, habe jedoch keinen AUX-Anschluss gefunden.

Auf der Vorderseite ist ein Eingang, bei dem "phones" steht und "soundfield processing control system" , aber wenn ich das Handy anschließe und Musik abspiele, passiert nichts, egal, was ich als Quelle wähle. Auf der Rückseite ist vermutlich ein Cinch-Eingang.

Weiß jemand, für was der Eingang auf der Vorderseite gut ist? Kann ich das Handy irgendwie mit einem AUX-Kabel anschließen oder brauche ich dazu zwangsläufig Cinch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Plattenspieler an Audiointerface anschließen?

Hallo musikfreunde,

ich habe mir überlegt, einen Schallplattenspieler zu kaufen. Da die intergrierten Lautsprecher wahrscheinlich nicht so gut sind, habe ich mir überlegt, den Plattenspieler über mein Steinberg Audiointerface mit zwei Studiolautsprechern zu verbinden.

Ich habe keine Ahnung von dieser Kabeltechnik, deshalb die Frage:

Ist es möglich, mir einen handelsüblichen Plattenspieler zu kaufen und ihn über das Interface mit den Lautsprechern zu verkabeln?

Soweit ich weiß, haben die meisten Plattenspieler Cinch Kabel (warum eigentlich?) und die kann ich nicht mit meinem Interface verbinden.

...zur Frage

Plattenspieler für die Wiedergabe mit dem Handy/Smartphone verbinden?

Moin,

ich habe einen Plattenspieler, den ich via Cinch-Kabel an jede beliebige Stereoanlage mit Aux/Phono-Eingang anschließen kann. Nun habe ich zur Zeit kein entsprechendes Gerät, sondern nur meinen PC (was mir zu umständlich ist) oder eben mein Smartphone (Samsung) zur Klangwiedergabe (welchen ich dann bei Bedarf mit einem Bluetooth-Speaker verbinde. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht/herumprobiert? Gibt es da funktionierende Adapterkabel, mit denen ich das Smartphone entweder als Wiedergabegerät (weitergeleitet auf die gut klingenden Bluetooth-Speaker) verwenden kann oder sogar als Preamp? (die Speaker haben auch einen 3,5mm Klinkeneingang)

Ich freu mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Plattenspieler anschließen (Cinch Stecker)?

Hallo, ich habe den Plattenspieler meiner Eltern aus dem Keller gegraben und würde ihn nun gerne irgendwie an einen Verstärker anschließen. Der Spieler hat zwei Cinch Stecker (ein roter ein weißer). Was benötige ich nun um ihn an eine Neuzeit Stereoanlage anzuschließen?

Viele Grüße Emma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?