An die Meerschweinchen Besitzer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da unsere Meeries viel Frischfutter bekommen, trinken sie fast nichts.

Nur einer ist dauernd am trinken.

Ich habe aktuell drei Meerschweinchen, alle zwischen 4 und 5,5 Jahre alt.

Sie bekommen sehr viel Frischfutter, also Gemüse, Salat, ab und zu Obst, Gras, Blätter von Bäumen oder auch Mal ganze Zweige....

Daher trinken sie so gut wie nichts. Nur wenn es im Sommer sehr warm ist sieht man sie öfter am Wasser Napf.

Wasser haben sie trotzdem immer im Gehege stehen. Das Wasser wird bei mir auch zweimal täglich erneuert oder, wenn ich sehe das es verschmutzt ist, zwischendurch zusätzlich.

Ich biete ihnen Wasser auch nur im Napf an. Von Nager Trinkflaschen bin ich nicht überzeugt. Meiner Erfahrung nach können damit nicht alle Schweinchen umgehen und es kommt meiner Meinung nach zu wenig raus als das ein ungeduldig es Schweinchen seinen Durst wirklich stillen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Trinken oft ich sehe sie oft beim Trinken, sie bekommen Täglich 400-500 g Fischfutter und Grass und Heu Natürlich.

Ich hab nur Keramik Näpfe KEINE Flaschen weil es mir zu gefährlich wird, also am Tag seh ich sie so 5mal Trinken ale 3Meerschweinchen.

Hi wir hatten eine zeitlang 3 Meerschweinchen die haben bei uns in einem großen Gehege gewohnt wir hatten mehrere Schüsseln an verschiedenen Orten hingestellt und jeden morgen und Abend frisch gemacht nun haben wir 2 Kaninchen diese bekommen auch an verschiedenen Orten jeden morgen und jeden Abend frisches Wasser dazu bekommen sie aber auch sehr viel Gemüse wodurch sie auch „Wasser“ zu sich nehmen was ich dir nicht rate ist so lange zu warten bis die Schüssel/n leer ist/sind denn frisches Wasser ist wirklich wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Wasser steht immer dort bereit! Die Schweinchen trinken wenig aber die Schweinchen bekommen viel frischfutter wo viel Wasser enthalten ist. Wenn das Wasser schmutzig ist mache ich es sauber und wieder frisch! Meistens so morgens, mittags und abends