Woher bekommt man 15m + Metallgitter für Meerschweinchen?

6 Antworten

Bitte informiere Dich über artgerechte und SICHERE Außenhaltung. Sonst wirst Du leicht ungebetenen Besuch von diversen Beutegreifern bekommen und Deine Meerschweinchen würden das nicht überleben.

Ein Zaun reicht nicht aus, das Gehege muss von allen 6 Seiten gesichert werden, also auch von unten gegen Unterbuddeln und von oben gegen Raubvögel. Ein Netzt reich nicht aus.

https://meerschweinchenzuflucht.de/ratgeber/aussenhaltung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Kaninchen, Meerschweinchen, Haltung)
Larix123
Fragesteller

Das ist mir klar! Dennoch braucht man was für außen, z.b Gitter!

wutzwutz  21.06.2023, 15:43
@Larix123

Nein, man braucht eine Voliere, die mit Volierendraht zu allen 6 Seiten gesichert ist. Gitter werden untergraben, überklettert und übersprungen. Die schützen höchstens vor dem Entweichen der Tiere, aber nicht vor Feinden.

Im Baumarkt. Aber in der Draußenhaltung ist es besser mehr als 4 zu halten

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Meerschweinchen und Hamster

Da würde ich selber bauen mit Dachlatten und Volierendraht. Dies bekommst du in 1m Breite und 25m Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf amazon aber sie müssen von oben auch abgedeckt sein, weil raben oder andere vögel/katzen essen meerschweinchen gerne

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen
Horizons934  18.06.2023, 19:17

sorry ich meinte baumarkt

Versuch es mal im Baumarkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung