Wie groß muss ein Stall sein für 5 Meerschweinchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mindestgehegebröße ist 2 m² für 2 bis 4 Tiere plus 0,5 m² für jedes weitere Tier. Mehr ist immer besser!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Kaninchen, Meerschweinchen, Haltung)  - (Kaninchen, Meerschweinchen, Haltung)

pro Tier mindestens 1 qm besser sind je 2qm

Mindestmaße 5 qm, aber ein Gehege zu vergrößern ist wesentlich tiergerechter. Da man das Gehege auch wesentlich abwechslungsreicher einrichten kann und die Tiere mehr Rennstrecke haben