Reichen 2,50x1.50x 80 für 5 meerschweinchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens für 2 Meerschweinche wäre das Artgerecht. Pro Tier benötigst du mindestens 1qm². Je mehr desto besser.

Du kannst probieren einen großen Zaun mit Draht drum als 24/7 Auslauf mit Überdachung gegen Fressfeinde aufzustellen. Da würden die sich freuen. Aber für 5 ist das aufjedenfall zu klein. Sie hätten keine möglichkeit sich aus dem Weg gehen zu können und wenn es (al beispiel) unten essen gibt, streiten sie sich, da sie nicht alle gleichzeitig rankommen können.

Hallo,

Wenn deine Meeries da nur schlafen, ist das soweit okay. Wenn sie da 24/7 leben, dann passen da gerade mal 2 rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt
princesskenny  21.08.2023, 21:42

Meerschweinchen brauchen 24/7 täglich sehr viel Platz. Die abends darein zu sperren ist nicht artgerecht.

BabyJack  21.08.2023, 21:55
@princesskenny

Ich denke nicht, dass DU Meerschweinchen hast, aber der Stall reicht für mindestens 2! Wenn die Schweinchen den ganzen Tag in einem großen Auslauf laufen gehen dürfen, könnte die Person 3-4 Meerschweinchen halten! Es ist aber Pflicht für jedes Schweinchen in dem Stall ein Haus zu haben + Futter und Trinken!

princesskenny  21.08.2023, 21:59
@BabyJack

Ich habe keine, aber ich hatte.
Es geht aber darum das Meerschweinchen Abends den selben Platz brauchen wie Tagsüber. Und du meintest solange sie nur Abends dadrin bleiben, reicht das womit es das eben nicht tut.