Sind kleintiere in Pachtgärten erlaubt?

1 Antwort

Du mußt bei deinem Gartenvorstand/Verein nachfragen, ob Tierhaltung bei euch erlaubt ist. In manchen Kleingartenanlagen ist es erlaubt, in anderen nicht. Sollte es nicht erlaubt sein, könnt ihr die Kleinen ja immer mitnehmen, wenn ihr in den Garten geht und ihnen trotzdem ein schönes Gehege bauen. Der Platz wird locker für ca. 5-7 Meerschweinchen reichen. Aber 3-4- reichen ja auch vielleicht erstmal... ; )

Larix123
Fragesteller

Zuhause haben wir leider kein Platz für die Meerschweinchen. Wir wollen nur um die 4 halten. Auf dem Bild sieht es kleiner aus, ja.

Werden wir machen, danke!

syc11  18.06.2023, 14:37
@Larix123

Ah ok.. dann müßt ihr leider fragen. Ich drück die Daumen.

PlayadeMuro  18.06.2023, 16:03
@syc11

Du musst bedenken, dass Du dann, ohne Ausnahme, jeden Tag zweimal dort hin fahren musst, um sie zu füttern, Wasser zu geben und zu kontrollieren, ob sie gesund sind.

Willst Du dir das wirklich antun?

syc11  18.06.2023, 16:10
@PlayadeMuro

Das ist ja nicht deine Entscheidung. Ich traue mündigen Menschen zu, das selber zu durchdenken.

PlayadeMuro  18.06.2023, 17:23
@syc11

Ich habe den Fragesteller nur darauf hingewiesen, dies zu bedenken!

Es soll Menschen geben, die nicht daran denken!