An die Leute die ins gym gehen oder gehen wollen?
Huhu,
ich habe mich einfach gerade mal gefragt warum Leute ins gym gehen oder was deren Ziel ist (ich weiß nicht wie ich die Frage „sinnvoll“ formulieren soll). Ich gehe selber ins gym, mich intressiert aber mal warum ihr mit dem gym angefangen habt was euer Ziel ist und ob ihr es schon erreicht habt, oder ob ihr kein „spezielles“ Ziel habt sondern einfach nur im allgemein fitter werden wollt oder fitter bleiben wollt?. Und wie findet ihr das Prinzip gym? Seit ich mehr allein unterwegs mit Musik oder mit Freunden/freundinnen? Macht ihr lieber cardio oder nur kraft?
danke im Voraus schonmal für Antworten;)
6 Antworten
Also ich ging früher (vor ca. 20 Jahren) ins Gym, um fitter und muskulöser zu werden, was aber, zeitlich bedingt, nicht sehr erfolgreich war 😩
Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück in eine 3-Zimmer-Wohnung ziehen zu können und da ich allein lebe, habe ich mir für ein Zimmer eine Kraftstation gekauft (Finnlo Autark 2500) plus ein paar kleinere Geräte!
Inzwischen bin ich aber so alt, dass ich das nicht nutze, um explizit Muskeln aufzubauen, sondern um meine Fitness zu erhalten und auch körperlich gesund zu bleiben!
Ich trainiere fast täglich und da ich dafür nicht mehr die Wohnung verlassen muss, klappt das jetzt zeitlich viel besser, als damals, trotz Arbeit und ausgefülltem Privatleben ☺️
Danke, aber mein Leben wäre auch ohne diese Möglichkeit ausgefüllt! 🥰💞
Es hat einfach gepasst, weil ich das dritte Zimmer eigentlich nicht bräuchte!
Für einen großen Billard-Tisch (ich spiele sehr gerne Pool-Billard) wäre das Zimmer zu klein gewesen, um vernünftig spielen zu können!
Ein spezielles Gästezimmer brauche ich auch nicht, da ich selbst oft im Wohnzimmer schlafe und die Gäste gern im Schlafzimmer übernachten dürfen!
Also war ein Fitnessraum eine passende Alternative 🤓
Ja so spart man sich auch das Geld für die Mitgliedschaft 😂
Ja, dafür kann ich essen gehen 🍔🍟 und es mir dann wieder abtrainieren 🤣🥳
Damals war es wirklich rein aus ästhetischen Gründen, heute ist es mehr als das. Klar hab ich immer noch ästhetische Ziele & bin denen auch schon ein ganzes Stück näher gekommen (wobei da der Anspruch von einem selbst natürlich auch immer höher geschraubt wird; mein 15-jähriges Ich fände meine jetzige Form wahrscheinlich schon super :), aber es ist mittlerweile mehr als das. Mir macht das Training Spaß, es ist wie eine mentale Pause für mich, ich fühle mich dadurch weitaus selbstbewusster und investiere in meine Lebensqualität. Auch ist es ein wahnsinnig befreiendes, versicherndes und bestätigendes Gefühl, im Alltag zu wissen, dass man eine gewisse Stärke und Technik besitzt - vor allem als Frau.
Ich mache eher Kraft und Kraftausdauer . Ich wollte fitter werden und den Bauch intensiver trainieren was auch gelingt . Die Studiomusik im Hintergrund reicht für mich aus .
Weil ich dadurch den schönsten Körper meines Lebens und ein viel besseres Selbstbewusstsein bekommen habe 💞
das freut mich das du dadurch schon einiges erreicht hast 💓
Ziel:

Das hört sich wirklich nach einem ausgefüllten Leben an, so ein eigenes Gerät um nicht immer das Haus verlassen zu müssen ist schon was tolles