Als Allergiker Frau mit Katzen daten?
Ich habe ne Katzenhaarallergie, die bei mir zu ständigem Nießen und manchmal leichtem Husten führt, wenn eine Katze in der Nähe ist. Ich weiß das, weil meine Eltern selber ne Katze hatten, ich hab dann oft Nasenspray oder selten Cetirizin genommen. Eine Hyosensibilisierung ist da eher weniger sinnvoll, sie wird wegen eher geringer Erfolgsquote von den Ärzten eher abgelehnt.
Ich hab schon öfter (auch jetzt gerade) sympathische Frauen kennengelernt, die aber Katzen besitzen. Letztlich hab ich bisher nach Erhalten dieser Info immer abgebrochen.
Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen kann? Wart ihr als Allergiker oder Tierbesitzer mal in ner ähnlichen Lage? Habt ihr ne Lösung gefunden?
4 Antworten
Ich würde in Deiner Situation niemanden mit Katzen daten, sondern die gleich im Vorfeld aussortieren
Man muß sich das Leben doch nicht unnötig schwer machen.
Ich selbst habe auch mit Allergien zu tun, aber komischerweise wechseln bei mir die Auslöser. Oft weiß ich gerade nichtmal, was gerade der Auslöser ist. (Gesichert :zeitweise Osterglocken und Haselpollen (aber ohne Haselnußallergie), im Verdacht mal auch Birkenpollen. Aber macht keinen Spaß.
Und einmal hatte ich sogar schon einen leichten anaphylaktischen Schock nach einem Tiramisu, welches meine Tochter zubereitet hatte, sie war kurz davor , den Notarzt zu rufen. Das ganz gemeine: Noch heute keine Ahnung, was es auslöste. Wir haben die Zutatenliste jeder Zutat genau angeschaut und es befanden sich nach Liste nur Zutaten dabei, auf die ich SICHER zu dem Zeitpunkt nicht allergisch war.
Also, ich weiß, wovon ich spreche.
Klar, bei großer Liebe würde eine Frau dann auf ihre Katzen verzichten, aber man muß das Leben doch nicht unnötig kompliziert machen!
Ich selbst habe gar keine Katze, aber hätte ich eine, würde ich an der hängen und eine Trennung würde mir sehr schwer fallen. Manchmal überlege ich sogar, mir eine Katze zuzulegen, würde das dann natürlich bei einem Partner mit Katzenhaarallergie nicht mehr machen- logisch. Aber wäre die Katze schon vorher da?.....
Aber ich finde das dann gar nicht mehr daten, eine SEHR vernünftige Vorgehensweise!!!
Da gibt es keine Lösung.
Die Haare sind schlichtweg überall.
Ich würde es lassen.
Ich würde mir das nicht antun und keinen Kontakt aufbauen, so traurig es vielleicht auch ist, aber Gesundheit geht vor und ich wüsste keinen Ausweg! Tut mir leid.
Leider haben echt vuele Leute Katzen, das schränkt die Partnerwahl ein^^
Allergien können sich ändern. Vor allem wenn du im jungen Alter eine Allergie hattest stehen die Chancen gut, dass du sie im Erwachsenenalter nicht mehr hast vielleicht.
Hatte u. a. auch Probleme mit Katzenhaaren, nun hab ich selbst eine. Oder auch Autoimmunkrankheiten z. B. Neurodermitis im Kindesalter. Alles weg.
Aber auch wenn das Problem noch besteht, so wird sich doch bestimmt irgendwie eine Lösung finden lassen
Theoretisch könnte man es so machen, dass man sich außerhalb trifft oder in deiner Wohnung. Sie müsste halt dann immer frische Sachen anziehen, die nicht bei der Katze waren. Nur selten in ihrer Wohnung ggf. wo man dann das Spray mal nutzen kann (ist halt kein Dauerzustand bzw. Lösung) Die Frage ist nur, ob die das mitmachen und Verständnis haben, aber versuchen könnte man es.
Das Problem besteht leider noch