Alles okay mit dem Hund?

8 Antworten

Es gibt bellfreudig Hunde und Hunde, die eher selten bellen. Irgendwann kommt die Hündin vielleicht noch in eine Situation, in der sie bellt oder auch nicht.

Wenn du nach einem bellfreudigen Hund gesucht hast dann war der Kauf eines Mischlings eher nicht zielführend.

Hund im Wachstum sind häufig schlank. Es heißt im ersten Jahr wächst ein Hund in die Höhe, im zweiten Jahr legt er Masse zu. Aber bullig sind weder Huskys noch Schäferhunde. Auch hier hättest du nach einer passenden Rasse suchen müssen.

Rifer133
Fragesteller

Nein mir wurde des gesagt ich bin komplett zufrieden mit meinem Hund

Ein Shepsky ist keine Rasse sondern ein Modemix, dazu kommt dass dieser Mix nicht selten enorme Verhaltensstörungen hat - ist auch absolut bescheuert einen Husky und einen Schäferhund zu vermischen.

Jedenfalls kann in dem Weibchen alles mögliche drin sein. Bullig soll dir definitiv nicht werden. Weder der Schäferhund ist bullig und der Husky erstrecht nicht. Huskys sind selten schwerer als 25kg, das sind immerhin läufer. Die sollen nicht viel wiegen und dürfen schlank sein.

Von der Größe her wird der Mix wohl auch nach dem Husky kommen + kann natürlich mehr als gut sein dass da noch alles mögliche anderes drin ist, ist ja kein Rassehund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rifer133
Fragesteller

Ja doch hab ich gehört, das der

mix sehr beliebt ist und sehr gut zusammenpasst

Silanor  08.12.2023, 09:08
@Rifer133

Beliebt ja, passt aber nicht zusammen. Das reden sich die Liebhaber dieses modemixes halt ein. Die Tatsache sieht anders aus. Wesenstechnisch beißt sich das extrem. Das mag manchmal gut gehen, aber eben nur manchmal.

spikecoco  08.12.2023, 11:20
@Rifer133

beliebt, warum werden bloß immer diese Vermehrer unterstützt, die einfach irgend welche Rassen zusammen würfeln, exotische Namen verpassen und oft zu überhöhten Preisen diese Tiere verscherbeln. Frage mich auch warum er mit einem Jahr abgegeben wurde? Er wird erst einmal die "Füße still halten" wenn er sich eingelebt hat, sicherer wird wird sich sein Verhalten verändern. Wenn er dann noch auf nicht wissend Halter trifft, kanns schon stressig werden.

ist doch völlig normal, dass der Hund nicht bellt und sich sehr unterwürfig verhält

Der ist komplett neu und backt erst mal kleine Brötchen und guckt sich erst mal an, wo er da gelandet ist. In drei Wochen kann das ganz anders aussehen.

Das ist keine Rasse, sondern ein Mischling. "Private Händler" gibt es nicht. Das war ein Vermehrer, vermutlich ohne gewerbliche Anmeldung.

Hunde wachsen gewöhnlich, bis sie ca. 3 Jahre alt sind. Bis dahin gehen sie in Höhe, Breite und Länge.

Nicht jeder Hund ist ein Kläffer.

Du hast Dich offensichtlich überhaupt nicht informiert, bevor Du Dir einen Hund zugelegt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Meine Hündin bellte die ersten Wochen bei uns auch nicht.

Gib ihr Zeit, sie muss sich an dich und ihr neues Zuhause erst gewöhnen.

Rifer133
Fragesteller

ja das denke ich mir auch , aber komische ist sie hört schon auf Kommandos heist Sitz Platz ohne Probleme , sogar sie darf erst essen bei Kommando , und wir haben sie erst seid 4 h

JustASingle  08.12.2023, 06:54
@Rifer133

Der Hund ist ein Jahr alt. Dem wurde offensichtlich schon etwas beigebracht. Daran ist nichts komisch.

Rifer133
Fragesteller

Und der Vorbesitzer meinte auch das er sie nie bellen gehört hat und da wohnte sie auch ein Jahr