Was bedeutet es, wenn ein Hund ein Mensch rammelt?

6 Antworten

Hallo, da du ja seit einiger Zeit geplant hast dir einen Hund anzuschaffen, hattest du doch genug Zeit dich mit dem Verhalten von Hunden zu beschäftigen!

Du musst auch mal ein Buch lesen und nicht nur Fragen. Du hast gar keine Ahnung und jetzt so ein schwierige Mischung.

Besuch mit dem Hund eine Hundeschule, so wird das nichts.

Übersprungshandlung ausgelöst von stress...

Nix Dominanz.. den Hund das Rammeln verbieten und genug Auslasten

Es kann durch Stress kommen aber auch wenn der Hund nicht richtig ausgelastet ist manche hunde bellen dann die anderen rammeln und die Energie raus zulassen.

Es gibt viele Gründe....

Aber direkt verbieten wenn der Hund auf aus nicht hört bleibe ruhig und berühre ihn an der Seite mit den fingern nicht zu schwach und nicht zu sanft Jack ein paar malen macht er es nicht mehr

Das hat nichts mit Dominanz zu tun!

Der Hund tut es weil er unter stress steht! Und das ist doch wohl auch klar wenn er gestern seine gewöhnte Umgebung verloren hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

MarkusKapunkt  07.03.2016, 08:01

Das schließt sich nicht gegenseitig aus. Der Stress führt dazu, dass der Hund seine Position im Rudel stärken will, um eben aus dieser Stresssotuation herauszukommen. Dazu versucht er ganz natürlich, die neuen Rudelmitglieder zu dominieren.

MiraAnui  07.03.2016, 09:14
@MarkusKapunkt

Rammeln hat zu 99% nichts mit Dominanz zu tun... es ist eine Übersprungshandlung.

das ist meist eine stress bedingte ueberspungshandlung.

einfach unterbinden.

der hund ist erst kurz bei euch, muss sich erst an die neue umgebeung geweohnen. freundliche konsequenz ist da hilfreich