Alleine auf ein Konzert gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es ist völlig normal, dass du aufgeregt bist. Ich sehe da aber keine Probleme, alleine auf ein Konzert zu gehen. Ich würde es machen.

  • 2017 hab ich mich in einer fremden Stadt mit einer Person aus dem Internet auf einem Konzert von Kid Ink getroffen. Ich hatte auch erst Bedenken, dass er nicht kommt. Ich hatte keine Garantie. Er hat das Ticket vor allem dann erst an der Kasse gekauft und nicht vorher wie ich.
  • Ich wäre aber auch alleine aufs Konzert gegangen. In der Warteschlange hab ich Leute kennengelernt, auch wenn ich eher ruhig bin. Die waren ein paar Jahre jünger als ich. Wenn du offen bist, lernst du dort sicher Leute in deinem Alter dort kennen.
  • Dieses Jahr gehe ich auf ein Konzert von The Weeknd in Hamburg. Es ist zwar eine Freundin dabei, aber die hat halt mit ihrer Freundin einen Sitzplatz. Ich hab alleine einen Stehplatz und das ist auch fast wie alleine auf einem Konzert zu sein.

LG!

Das ist eigentlich ganz locker.

Am frühen Nachmittag schon in der Stadt sein.

Dort triffst du andere und trinkst auch gerne mal etwas.

Du kannst noch essen gehen und auch die anderen kennenlernen.

Kommt halt auch auf die Szene an.

Persönlich kann ich jetzt nur von Rock und Metal Konzerten berichten.

Viel Spaß auf dem Konzert. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißer tipp früher kommen und mit den leuten reden die warten.

Und sonst am konzert musst du eh net reden du wirst eh unterhalten.

I war schon mehr als 1x allein unterwegs und es is echt 0 schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Das liegt nur daran weil das das 1. Konzert ist. Augen zu und durch. Bist du mal da ist es schon wieder gut.