Ahnt meine BFF, dass ich verliebt bin?

5 Antworten

Ich habe es ihr vorgestern Abend gesagt und sie hat dann gesagt, dass sie es geahnt hat, als sie unseren Chatverlauf durchgelesen hat.

Vermutlich ahnt sie es. Aber wenn es deine BFF ist, solltest du es ihr erzählen und ihr sagen, dass du nicht möchtest, dass es jemand erfährt.

Aber du schreibst auch, dass du ihr nicht vertraut und sie dich schon öfters angelogen hat. Da ist die Bezeichnung bff schon etwas fragwürdig. Zu welchen Anlässen hat sie dich denn schon angelogen? Lügen ist ja bei manchen Situationen normal, vor allem wenn es einen selbst betrifft oder man gute Gründe hat.

Hast du sie denn mal darauf angesprochen, warum sie dich angelogen hat? Vielleicht solltest du mal mit ihr darüber sprechen. Es wird ja einen Grund haben warum sie deine bff ist.

Tapsi200
Fragesteller

Sie hat schon öfters gelogen, wo ich dann zum Beispiel genau wusste, dass das nicht stimmt. Ich habe Angst, sie darauf anzusprechen, weil ich nicht weiß, wie sie reagiert. Sie ist hauptsächlich meine bff, weil ich sonst nicht so richtig eine beste Freundin habe.

Daron433  06.07.2019, 16:53
@Tapsi200

Das klingt zwar ein wenig mies, aber lügen ist ziemlich normal und gehört auch zu zwischenmenschlichen Beziehungen dazu. Allerdings sollte es sich dann um Sachen handeln, die dich nicht weiter betreffen. Also dass sie zum Beispiel lügt, weil es um ein Geheimnis von ihr geht oder ähnliches.

Aber eine Freundschaft ohne Vertrauen ist schwer aufrecht zu erhalten. Ich versteh aber auch, dass du sie nicht als Freundin verlieren willst, weil sie deine einzige Freundin ist. Aber private Sachen von dir sollte sie auf keinen Fall weiter erzählen, sonst hat die Freundschaft keinen Sinn

Also ich denke das sie es bestimmt ahnt, aber nicht das sie es jemanden sagen würde, da du ihr bff bist. Vielleicht redest du mal mit ihr drüber, sie könnte dir ja Tips geben ;)

Tapsi200
Fragesteller

Ich hoffe, dass sie es niemandem sagt, weil ich vertraue ihr nicht so sehr

  1. natürlich weiß sie jetzt dass du verliebt bist
  2. wenn sie echte Freundin und bff von dir ist wird sie es niemandem sagen
Tapsi200
Fragesteller

Ok, weil ich vertraue ihr nicht, weil sie mich auch schon oft angelogen hat.

Tapsi200
Fragesteller

Ich weiß, aber ich habe halt sonst keine so richtigen Freunde.

mariiiiiii6056  30.01.2021, 12:54
@Tapsi200

dann such dir doch eine richtige bzw. warte auf eine richtige es gibt so viele nette menschen so eine freundin hatte ich auch mal aber nach einiger zeit habe ich verstanden das sie mir nicht gut tut und habe jetzt eine viel bessere freundin

BFF
Da ich nicht möchte, dass sie weiß dass ich verliebt bin

Vielleicht solltest Du noch einmal Deine Bezeichnung für Sie überdenken.

Tapsi200
Fragesteller

Ja ich vertraue ihr nicht so sehr