Wie kann ich meine BFF aufheitern wenn sie "Liebeskummer" hat?

3 Antworten

Also Schokolade, Eis, Chips, reden und Sex and the City oder irgendeine andere nennen wir sie mal "Frauenserie" helfen mir persönlich ganz gut. Aber lass ihr auch mal ihre Ruhe wenn sie niemanden sehen will.

Heyy… Geht mir im Moment genau so. Meine Bff hatte einen Crush aber er mag sie nicht… Sie ist seit 2 Wochen so traurig. Ich hab alles versucht aber nichts klappt. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und hab ein parr Tipps für dich die ich auch bei meiner Bff probieren werde:

1) Sag ihr dass sie immer mit dir reden kann. Wenn sie dir erzählt wie es ihr geht oder irgendwelche Geschichten von ihm erzählt, sei für sie da. Auch wenn es dich furchtbar nervt und du die selbe Geschichte schon zum 5. Mal hörst, zeig ihr das nicht und versuche ihr zu helfen (tu zumindest so). Überleg wie du damit klarkommen würdest (ich weisss es ist schwer).

2) Sie darf ihm nicht schreiben und soll ihn nicht auf Social Media stalken oder so, das macht sie traurig. Verbiete es ihr aber nicht denn sonst baut sich ein Druck auf ihr auf. Sag ihr einfach mal sie soll dir sagen bevor die ihm schreibt (wenn es so weit kommt dann sag ihr mit starken Argumenten dass sie es nicht tun sollte)

3) Unternimm viel lustiges mit ihr. Sie sollte ihn so schnell wie möglich vergessen (wird nicht so einfach). Ich plane mit meiner Bff einen Mädelsabend. Hoffentlich wird sie lockerer. Mach mit ihr die Sachen die sie an ihn erinnert aber auf eine andere Art. Sodass sie diese Sachen dann mit dir verbindet und nicht mit ihm. Sie sollte seine Nummer und sein Social Media löschen. Versuch sie von ihm fern zu halten.

Hoffentluch hilf dir was ich hier geschrieben hab, Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenken, viel mit ihr unternehmen (lustige Sachen). Möglichst nicht über ihren Ex und die gemeinsame Zeit reden (nur, wenn sie unbedingt will). Sie aufmuntern, immer und immer wieder. Dann wird das schon.