Liebeskummer und Trauer Gleichzeitig?

3 Antworten

Möglicherweise hast du wegen dem Liebeskummer noch nie geweint.... du versucht nach außen hin stark zu sein und dir nichts anmerken zu lassen.

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz, verursacht einseitig verliebt zu sein.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität. 

Tausche in Gedanken mal die Rollen... jemand verliebt sich in dich und du hast keine Gefühle für diese Person.

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann keine Liebe.

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Du erlaubst dir aber wegen dem verstorbenen Hund zu weinen. Möglicherweise kaschierst du damit auch deinen Liebeskummer. Was völlig okay ist.

Yanzek97 
Fragesteller
 24.06.2022, 10:58

Wir wollen es ja irgendwann mal miteinander versuchen, aber momentan reichts von ihrer seite her noch nicht.... sie weiß aber schon länger das bei mir ein bisschen mehr als Freundschaft da ist....

0

Ach, das tut mir echt leid. Sowas ist richtig hart.

Es kann da durchaus beides sein. Der Schmerz wird aber vergehen und bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft.

Wow das ist echt schlimm ,kann dich komplett verstehen ich will mir das garnicht vorstellen müssen ,mir als Mann kommen oft die Tränen ,wenn ich nur dran denke ,das mein kleiner verstirbt..

ich wünsche dir viel Kraft und alles gute der Welt

mich weiß nicht vielleicht hilft dir ,dass dein Hund nicht wollten würde ,das du traurig bist ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ….eben:)