Leute bin ich emotional abhängig von meiner Ex weil sie psychisch krank war oder weil ich sie noch liebe?

5 Antworten

Zuersteinmal solltest du selber erst einmal Zeit nehmen um über die kurze Beziehung ( wenn es eine war), nachdenken. Das Du ihr Hinterher gelaufen bist war natürlich ein Fehler. Du hast Sie genervt. Sie weiss das sie dich jederzeit wieder haben könnte wenn sie will und deshalb bist du für sie nicht interessant. Wie alt seid ihr 2?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Jouan381
Fragesteller

wir sind beide 23

Definitiv Abhängigkeit. Das hat mit Liebe absolut nichts zu tun. Und ob Du es glaubst oder nicht: Die Trennung ist das Beste, was Dir passieren konnte. Denn dadurch hast Du die Möglichkeit, wieder Deine Eigenständigkeit zu erlangen. Zumindest wenn Du endlich akzeptierst, dass Du Single bist und nicht wie der letzte Lappen Deine berufliche Zukunft zum Fenster hinauswirfst.

Konzentriere dich auf dich selber und fang an dich selber zu lieben. Alles andere schwachsinnig

Konzentrier dich auf deine Arbeit. Wenn du die auch noch verlierst, dann belibt dir nichts mehr.

Du musst da durch, wie Milliarden Menschen vor dir. Sie hat dich blockiert, sie ist mit dir fertig, do bitter das für dich sein mag.

Wenn du dich in dein Selbstmitleid vergräbst wird es sich auch nicht ändern. Mach Treffen mit Kumpels geh raus ,unternehmt Sachen.

Alles Gute.

Ich kann mich da schon ein bisschen reinversetzten. Also deine Gedanken drehen sich nur um sie und es ist wie eine Art „Sucht“. Mir hilft es dann immer einen „Entzug“ zu machen und jaa es ist super schwer, aber der richtige Schritt. Vielleicht kannst du mit einem Kumpel für ein paar Tage wegfahren, feiern gehen und dich richtig ablenken, sodass du gar keine Zeit hast über sie nachzudenken. Und damit meine ich mindestens 7 Tage. Das wäre natürlich nur eine Idee…