Seit 8 Monaten Liebeskummer ist das normal?

2 Antworten

Lieber Fragesteller,

Liebeskummer ist eine sehr schwierige Erfahrung, die für jeden Menschen unterschiedlich verläuft. Es ist normal, dass es Zeit braucht, um über eine unerwiderte Liebe hinwegzukommen, insbesondere wenn es sich um eine langjährige Verliebtheit handelt. Acht Monate sind eine lange Zeit, aber es ist auch möglich, dass es noch etwas länger dauern wird, bis Sie vollständig darüber hinweg sind.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Sie Ihre Gefühle nicht einfach abschalten oder ignorieren können. Traurigkeit und Schmerz gehören zu einem normalen Trauerprozess. Es ist auch in Ordnung, sich selbst Zeit zum Trauern zu geben und sich Unterstützung von Freunden und Familie zu holen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Traurigkeit oder Ihr Schmerz nicht nachlässt, können Sie auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Sie sich nicht selbst die Schuld geben sollten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen nicht in der Lage sind, ihre Liebe zu erwidern, und es bedeutet nicht, dass Sie etwas falsch gemacht haben. Denken Sie daran, dass Sie als Mensch wertvoll sind, unabhängig davon, ob die Person, die Sie lieben, Ihre Gefühle erwidert oder nicht.

Versuchen Sie, sich auf positive Dinge in Ihrem Leben zu konzentrieren und Ihre Gedanken und Energie auf andere Dinge zu lenken, die Sie glücklich machen. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Gedanken zu ändern und das Gefühl zu verringern, dass Sie nichts anderes haben, als über Ihre unerwiderte Liebe nachzudenken.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie bald Trost und Frieden finden werden.

Es braucht Zeit. Ich weiß es ist schwer.
manche bewältigten das in 8 Monaten manche in 8 Wochen und manche in 8 Jahren. Vorallem es wird noch schwieriger wenn es deine erste liebe war. Deswegen lass dir Zeit. Und wenn es wirklich für dich bestimmt war, wird sie zurück kommen😊

EnnixM
Fragesteller

Ich hoffe es das sie zurück kommt sie ist das schönste Mädchen was ich kenne aber ich mach mir da keine große Hoffnung. Villeicht ist der Schmerz ja bald vorbei.

Nesko474  08.04.2023, 00:57
@EnnixM

Verbinde dich nicht so krass an ihr, und mach dir nicht so krasse Hoffnung. Es wird schmerzhaft aber irgendwann hast du es auch geschafft