Kann man Liebeskummer haben ohne jemals verliebt zu sein?

2 Antworten

Also für mich hört sich das nicht nach Liebeskummer sondern nach einer Art Sehnsucht an. Sehnsucht nach einer Beziehung. Ich weiss nicht wie alt du bist aber ich hab das manchmal auch dass ich mir einfach eine Person an meiner Seite wünsche, die mich versteht und der ich meine Liebe zeigen kann und auch welche zurück bekomme.

Ich denke jedem hilft da was anderes. Vielleicht hilft es dir dich auf die Suche nach einer Beziehung zu machen. Wenn du dazu noch nicht bereit bist suche dir beste Freunde oder wenn du beste Freunde hast verbringe mit ihnen deine Zeit insbesondere in den Phasen in denen es dir nicht so gut geht, damit du dich nicht alleine fühlst denn das bist du ja nicht.

Vielleicht hilft dir meine Antwort ja.

Viel Glück.

Akdk2uw71
Fragesteller

Ich bin 25 Jahre alt also meine Kollegen finden das ungewöhnlich.Teilweise werden auch Sprüche oder doofe Kommentare wie du bist gay oder so gemacht.Naja ich weiß dass ich auf Frauen stehe und muss es keinem beweisen.

Hey,

in Deinem Fall kann man eher weniger von Liebeskummer sprechen, da Du ja, wie gesagt, keine bestimmte Person vermisst.

Vielmehr vermute ich, dass der Grund für deine Traurigkeit eventuell das Gefühl von Einsamkeit sein könnte. Du vermisst demnach keine bestimmte Person, sondern nur das Gefühl von jemanden, der für Dich da ist, sodass Du nicht alleine bist.

Zu Deiner Frage, ob Du unbedingt eine Freundin brauchst, kann ich Dir nur sagen, dass es wichtig ist, mit sich selbst klarzukommen, bevor man einen neuen Menschen in sein Leben lässt.

Versuch also erstmal viel Zeit in Dich selbst zu investieren und tu das, was Dir selbst gut tut und was Dich glücklich macht.

Such Dir z.B. neue Hobbies, finde neue Stärken und mache dich zu der besten Version Deiner selbst. Denn auch eine Freundin wird Dich nicht zwingend glücklich machen, solange Du selbst unzufrieden mit Dir bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Akdk2uw71
Fragesteller

Danke dir hast mit allem Recht :)