Wie merkt man Liebeskummer?
4 Antworten
Liebeskummer kann sich auf verschiedene Weisen äußern, und die Symptome können von Person zu Person unterschiedlich sein. Hier sind einige häufige Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass jemand unter Liebeskummer leidet:
Emotionale Symptome: Traurigkeit, Wut, Verzweiflung oder ein Gefühl der Leere sind häufige emotionale Reaktionen. Manchmal kann auch Schuld oder Scham auftreten.
Physische Symptome: Liebeskummer kann körperliche Beschwerden verursachen, wie Schlafstörungen, Appetitlosigkeit oder übermäßiges Essen, Müdigkeit oder sogar körperliche Schmerzen.
Gedanken und Erinnerungen: Man denkt häufig an die vergangene Beziehung, an schöne Momente oder an die Gründe für die Trennung. Es kann auch zu ständigen Grübeleien über das Geschehene kommen.
Süoziale Isolation: Man zieht sich möglicherweise von Freunden und Familie zurück und hat weniger Lust, soziale Aktivitäten zu unternehmen.
Verlust des Interesses: Dinge, die einem früher Freude bereitet haben, erscheinen plötzlich weniger interessant oder bedeutungslos.
Angst und Unsicherheit: Man kann sich unsicher fühlen, was die Zukunft betrifft, und Angst vor dem Alleinsein oder vor neuen Beziehungen habe
Aus meiner Sicht ist Liebeskummer, wenn man...
- an eine Person ständig denken muss.
- traurig ist und immer die Sehnsucht hat, mit diese Person immer Nahe zu kommen sein will.
- verzweifelt ist, wenn diese Person mit eine andere/n Person redet und fröhlich ist, aber nicht mit dir.
- ständig im Selbstzweifeln ist.
So aus meiner Sicht.
Es fühlt sich an wie ein riesiges Loch in der Brust, jeder Atemzug ist schwer und du spürst jeden Herzschlag mit einem Stich. Ein Gefühl des Erstickens.
Deine Gedanken kreisen nur um deinen Partner, an jedem schönen Moment mit ihm und dann kommt diese Frage; warum nur?
Du hast keinen Hunger und die Zeit scheint still zu stehen. Ratschläge von anderen verhallen und alles ist nur noch sinnlos……
Du liebst jemanden -> kannst die Person aber nicht haben -> spürst Schmerz