Was tun bei starkem Liebeskummer wegen Trennung?
6 Antworten
Bin derzeit auch in der Situation und das Beste was hilft ist sich abzulenken. Mit Hobbys, Freunden oder Arbeit. Irgendwann geht der Kummer auch vorbei und du wirst wieder einen Partner finden mit dem du glücklich sein wirst.
Ich hab tatsächlich gerade eine Doku darüber geguckt - was für ein Zufall ^^
Ich kann dir nur meinen persönlichen Tipp geben:
Lass´ deine Gefühle zu. Weine, schreie, zerreis meinetwegen auch ein Kissen - oder mache vielleicht eine Art Mind-Map über den, der dir Liebeskummer bereitet. (Schreibe dann aber eher nicht, was so toll an der Person ist, sondern vielleicht eher, was du gerade fühlst; welche Emotionen hast du?
Ich kann dir nur sagen: Trauer hat keine begrenzte Zeit. Und je mehr du am Ende auf deinen Körper, auf dein Gefühl höhrst, desdo besser kommst du darüber hinweg.
Alles hat seine Zeit <3 ! Ich zum Beispiel bin ein sehr emotionaler Mensch und hänge nach einem Jahr immer noch einwenig daran. Aber je mehr ich lerne auf mich selbst zu hören, desdo unwichtiger wird der Schmerz für mich.
Ich wünsche dir alles Gute und fühl´ dich geknuddelt <3
Also man kann eig nur das sagen was die meisten sagen zeit heilt alle wunden und auf sich selber konzentrieren.
aber wenn ich ehrlich bin (auch wenn das vllt bisschen toxic ist) hab liebeskummer immer mit daten „überbrückt“ und plötzlich wars weg
- Gefühle zulassen: Weinen und traurig sein ist okay. Lass es raus.
- Ablenkung: Beschäftige dich mit Hobbys oder Sport, um deinen Kopf freizubekommen.
- Freunde/Familie: Rede mit jemandem, der dir zuhört und Verständnis zeigt.
- Selbstfürsorge: Gönn dir Ruhe, gutes Essen und genug Schlaf.
- Zukunft im Blick: Es tut weh, aber mit der Zeit wird es leichter. ❤️
Konzentriere dich auf dich und tue Sachen, die dir gut tun und Freude bereiten. Das kann zum Beispiel sein, dass du Zeit mit Freunden verbringst, einfach rausgehen.