Wie fühlt sich Liebeskummer an?

10 Antworten

Liebeskummer ist eine schwerwiegende Emotion die man nicht so leicht los wird, Liebeskummer ist eins der schlimmsten Dinge die mir über den Weg gelaufen ist weil sie mich jedesmal in ein Loch befördert aus dem ich nur schwer rauskomme.

Liebeskummer fühlt sich an als würde deinem Herz etwas fehlen, man weiß nicht genau was aber irgendwie dann doch, diese eine Person die man über alles geliebt hat. Man braucht sie um frei von trauer, wut, hass oder ängstlichkeit beispielsweise zu werden. Für Zuneigung oder Akzeptanz. Und dann ist sie aufeinmal weg, ein Sprung ins kalte Wasser, ein Schlag ins Gesicht, eine Narbe im Herzen die bleibt, man sieht nur noch das schlechte und kann sich kaum für das gute begeistern, man will alleine sein und mit niemanden reden weil man diesen Schmerz nicht teilen will.

Liebeskummer ist wie wenn man aufwacht nur langanhaltend, man träumt noch vor sich hin, ist entspannt und glücklich, hat eine schöne Zeit und dann im nächsten Moment sieht alles grau aus, man verliert sein lächeln und möchte einfach nur weg, man denkt: ,,Wird mich jemals wieder jemand lieben" oder ,,Was ist wahre Liebe?", ,,Hat mich diese Person wirklich so geliebt oder war das alles nur ein Spiel..".

Ich bin schon einpaarmal durch Liebeskummer durch und habe jetzt die Angst es nochmal zu müssen weshalb ich auch keine Freundin habe, ebenso weiß ich nicht ob ich überhaupt noch fühlen kann und dachte eigentlich ich wüsste was wahre Liebe ist. War ein Irrtum.

Das war meine Definition von Liebeskummer, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und hoffe natürlich das du gerade keinen hast :)

VG und einen schönen Abend ^^

EifNiemand 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 19:42

Danke für die ausführliche Antwort :)

Deacon787  12.05.2025, 19:46
@EifNiemand

Gerne gerne immer wieder :) Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mir auch gerne eine Fa schicken, keine Sorge bin nicht Herbert-55 bin tatsächlich in deinem Alter 😅

EifNiemand 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 19:54
@Deacon787

Hahahahah hätte jetzt auf Hugo getippt anstatt Herbert, können gerne Chatten :)

Deacon787  12.05.2025, 19:59
@EifNiemand

Neiiiiiiiiiiiin doch nicht Hugo 🫣🫣😂 Oka dann schick ich dir nh Fa?

Ich würde sagen es gibt zwei Arten von Liebeskummer.

die erste Art ist, jemanden zu vermissen den man hatte. Man fühlt sich leer ohne die Person, man muss ständig an die Person denken, wenn man an Orten vorbei läuft wo man mit ihr war. Es ist ein Kampf sich nicht bei der Person zu melden und man fragt sich ständig was sie macht, und ob sie einen auch vermisst. Manchmal geht es sogar ins depressive und manche verletzen sich selbst, weil sie einfach abhängig von der Person sind und das Leben sich nur um sie dreht.

die zweite At ist, jemanden unbedingt haben zu wollen, dies aber nicht klappt. Man denkt man ist nicht genug für die Person und alles dreht sich darum die Person kriegen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es ist vermutlich eins der schlimmsten Gefühle.

Natürlich gibt es da verschiedene Arten.

Ende der Beziehung, unerwidert und auch in der Beziehung.

Trauer, Verlust, Angst, Zorn

Trauer, Zorn, trügerische Hoffnung aber auch Hoffnungslosigkeit

Unsicherheit, Frust, Hoffnung aber auch Angst.

Das sind so das was Liebeskummer jeweils ausmacht

Es tut im Herzen weh, man ist traurig und hört traurige Musik. Man suhlt sich geradezu im Schmerz.

Ablenken ist die Devise nach ein paar Tagen wird es besser...

Es ist ein entsprechendes Verlangen des Gefühl, und man fühlt sich einfach Scheiße.