Trauer ich zu lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mein Katerchen ist letzten Mai gestorben, also vor 10 Monaten, und ich trauere auch immer noch. Ich verstehe das🫶

Es dauert so lange wie es dauert. Menschen die keine Tiere haben oder keine enge Beziehung zu ihren Tieren, verstehen das oft nicht. Lass dir nicht einreden, dass du irgendwas falsch machst. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Julchen2503  29.03.2024, 03:18

Danke für den Stern 🌟 😽

Das ist jetzt wirklich was so Individuelles, das kann man einfach nicht so sagen. Und ausserdem: Wie willst du das denn überhaupt anstellen?

Wir hatten ein Leben lang immer Tiere, und natürlich musste eines nach dem anderen auch gehen. Meine Mutter ist mit allem superklar gekommen, aber einem Tier trauert sie bis heute nach, obwohl es viele Jahre her ist und sie unterdessen schon wieder andere Tiere angeschafft hat.

Das ist einfach so, dass einem gewisse Tiere ans Herz wachsen. Das kann man nicht beeinflussen. Man kann es nur so nehmen, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kannst,dann tu es, warum quälst du dich? Ich habe um msine Hündin 2 Jahre getrauert und heute 4 jahre später und obwohl ich eine neue habe, brauche ich nur an manchen Orten vorbei laufen und ich vermisse sie und andere, hätte ich einfach aufhören können ich hätte es getan. Wie lange du trauerst ist deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass dir nichts einreden, die haben keine ahnung wie es dir geht

je mehr Tränen du vergisst umso höher kommt er im katzenparadies

Shishi333
Fragesteller

Ich danke die sehr für deine Worte 🌟