Soll ich meine Tränen bei meinem freund unterdrücken oder rauslassen (Weine sehr oft zur zeit)?

10 Antworten

Sich mal auszuheulen und trösten lassen ist schon ok. Sollte aber was eher einmaliges sein und nicht bei jedem Treffen passieren sonst machst du ihn auch kaputt und ziehst ihn nur runter. Also wenn das was dauerhaftes ist und du den Grund für deine Traurigkeit nicht genau kennst such dir professionelle Hilfe.

Ich denke, sofern dein Freund weiß warum du traurig bist sollte das kein Problem darstellen.
Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er damit auch umgehen kann.

Es gibt einige Menschen die mit der Traurigkeit von anderen (trotz des Wissens um den Grund) nicht umgehen können.

Du solltest auf jeden Fall so sein wie du bist und das bist momentan einfach du. Rede mit deinem Freund drüber, was dich bedrückt, damit er weiß, wie es in dir drin aussieht.

Am Anfang der Beziehung von mir und meinem Freund, habe ich auch oftmals die Tränen zurück gehalten, weil er seinen Gefühlen auch keinen freien lauf gelassen hat. Aber irgendwann ist das Eis gebrochen und es tut verdammt gut.

Wo sind deine zweifel, wenn du doch weißt, er wird dich auf jeden Fall trösten?

Bouranifan98
Fragesteller

Danke! Ich werde es einfach tun. Es kommt eh von selber.

Es wird dir gut tun, bei ihm mal alles rauszulassen. Das wird dir ein total befreiendes Gefühl geben.

Aber: So gern man auch für den Menschen da ist den man liebt, irgendwann wird es schwierig noch die richtigen Trostworte zu finden. Daher solltest du dich um das Problem das dich traurig macht kümmern, damit deine Traurigkeit kein Dauerzustand bleibt.

Weine auch bei deinem Freund lass deine Gefühle raus! Vielleicht kann er dir ja dann helfen. Immerhin besser als es zu unterdrücken.

Alles Gute!
Lg