Wie kann ich meine Tränen unterdrücken bzw, verkneifen?

8 Antworten

Weine ,du musst dich nicht schämen deshalb!!Wenn man weinen kann ist das ein Zeichen von Stärke!!Meine Schwester ist auch nah am Wassser gebaut,sie heut ,immer wenn sie an ihren verstobenen Hund denkt!!!

Ja, den Tränen geht nämlich ein bestimmtes Gefühl im Hals voran. Du kannst das ganz gut umschiffen, wenn du schön tief aber eben unauffällig atmest und lächelst. Lächeln auf keinen Fall vergessen. Es funktioniert.

Das ist doch geil. es ist absolut süss wenn jemand rührende Tränen fliessen lässt bei solchen Momenten. Ich persönlich fühle mich sehr wertgeschätzt, wenn jemand weint, wenn ich als Gast abreisen muss. Lass es mit dem unterdrücken. Ändere einfach dein Gefühl der Peinlichkeit in etwas anderes. Denk z. B. : "es ist so schön mit Dir/Euch gewesen", während du weinst.

Tränen unterdrücken bei Schlägereien und Stress mit Personen die ich Liebe?

hallo, bin männlich und immer, wenn ich mich mit jemanden prügel, strömt sehr viel Adrenalin durch mich wodurch ich immer auf der Kippe bin Tränen aus den Augen zu verlieren(ich sage bewusst nicht weinen, da ich in diesen Momenten weniger emotional betroffen bin). andersherum ist es, wenn ich probleme zu hause hab und ich ungerecht behandelt werde, dann sind es mehr emotionale Tränen. ich halte wie gesagt beides zurück, aber es fällt mir schwer, wie kann ich meinen Trän-Reflex zurückhalten oder stärker unterdrücken, angemerkt: ich bin KEIN weichei. sorry für die zeichensetzung und rechtschreibung aber ich musste schnell schreiben

...zur Frage

Wie kann ich verhindern zu weinen? Sehr wichtig bitte helfen!

Hey Community, bevor ihr jetzt soetwas schreibt wie ,,Du darfst deine Gefühle nicht unterdrücken.'' und ,,Danach fühlt man sich viel besser.'' erst mal so viel: das weiß ich schon. Mein Problem ist aber, dass ich verhindern will zu Weinen, wenn ich in der Schule bin. Der Grund: Die Liebe. Ich kann mein Liebesproblem nicht lösen und fragt bitte nicht warum... Ich möchte einfach nur Tipps, wie ich nicht mehr weinen muss. Denn neben den Typen zu weinen in dem ich verliebt bin ist sch****. LG FGammy

PS: Keine Sorge, ich möchte die Tränen und Gefühle ja nicht für immer unterdrücken. Ich hole das dann Nachts nach, indem ich nich in den Schlaf weine...

...zur Frage

wie kann man tränen unterdrücken ?

ich fange immer schnell an zu weinen und die Tränen kommen dann einfach obwohl ich das meistens eigentlich gar nicht will. (zb bei familien streits usw,) und ich wollte einfach mal fragen wie man tränen unterdrücken kann oder ob man das antrainieren kann nicht so schnell in Tränen auszubrechen?:)

...zur Frage

Tränen unterdrücken beim Krankenhausbesuch?

Hey Leute,

ich neige dazu schnell Tränen in den Augen zu haben und bin generell sehr nah am Wasser gebaut. Der Vater meines Freundes liegt allerdings im Krankenhaus und ich würde ihn gern besuchen. Mein Freund sagte bloß versuch nicht zu weinen, wenn du ihn besuchst, weil es die Sache für ihn nur schlimmer macht und sein Dad sonst noch trauriger wird. Das mit dem durchatmen klappt nicht so gut bei mir... Habt ihr Tipps wie ich für die Zeit in der ich bei ihm im Krankenhaus bin mir die Tränen verkneifen kann? Ich bitte um ernst gemeinte Tipps!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?