Weinen bei Abschieden- wie kann ich mich ändern?
Also ich bin 16 und jemand, der bei JEDEM Abschied anängt zu heulen. meistens bin ich dann noch die einzige... außer beim schüleraustausch (2 Wochen) da haben alle 40 geheult. Ich weiß, man soll seine gefühle nicht unterdrücken. Aber mir ist das sehr unangenehm (wirklich!!!) und deswegen möchte ich unbedingt, dass das aufhört. Mir ist klar dass es nicht peinlich ist es ist mir nur extrem unangenehm und wenn ich mir irgendendeine ausrede überlege weiß es eh jeder wieder... Habt Ihr vielleicht Tipps,wie ich dass abstellen kann?
7 Antworten
Macht doch nichts. Das zeigt, dass du die Menschen magst.
Sie es nicht so eng und versuche es nicht krampfhaft zu ändern, dann ändert es sich. War bei mir mal genau so.
ok danke für den tipp ich versuche es
Gar nicht. Ich bin genauso, mich stört das nicht. Wenn ich über etwas traurig bin, dann zeige ich das auch.
Das ist eine - an sich echt schöne - Eigenschaft! Das sollte dir auch nicht unangenehm sein!
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du an die Zukunft denken musst.
Meine beste Freundin wohnt zum Beispiel in Frankreich und ich sehe sie jedes Jahr einmal, leider. Und da ist da Abschied wirklich wahnsinnig schwer, aber ich denke dann einfach jedes Mal daran, dass wir uns sowieso wieder sehen werden!
Bleib einfach optimistisch! Denke nicht "Wie schade, dass das vorbei ist." sondern "Wie schön, dass es passiert ist!" oder "Wir sehen uns wieder und es wird noch besser!"
Bei Abschieden von meiner Familie/zu Hause - also wenn ich für längere Zeit weg bin - denke ich mir, dass die Zeit irgendwann vorbei ist und ich wieder zurück komme und dann ist wieder alles normal.
Immer optimistisch bleiben, würde ich sagen!!! :)
genau das ist es ja- ich schaffe das nicht sogar wenn die Ferien vorbei sind und ich sehr viel tolles gemacht hab heue ich nachts im Bett
Das kann ich auch irgendwo verstehen, aber du musst dir selbst klar machen, dass alles im Fluss ist! Dinge vergehen nunmal, Momente sind nicht ewig.
Das ist leider so. Ich wünschte ich könnte das Gegenteil behaupten; aber du kannst dir ja selbst sagen, dass zum Beispiel nächstes Jahr wieder Ferien sind! Und dann hast du wieder ähnliche Momente, oder sogar noch schönere! :)
Ich finde es sogar ganz niedlich wenn man beim Abschied weint. Es zeugt von einem sehr gefühlbetonten Menschen und ich mag die absolut. Ich muß bei manchen Sachen im Fernsehen heulen, ärgert mich auch manchmal. Laß es doch. Du wirst es nicht ändern können, es ist kein Makel !!! Es ist liebenswert. LG
Ist bei mir auch so und es ist auch mir extrem unangenehm. Ich schaffe es jetzt, die Tränen zurückzuhalten bis wenigstens die Person weg ist, von der man sich verabschiedet. Dann steht man nicht für blöd vor dem jenen da und macht es demjenigen vlt auch nicht noch schwerer. Mit etwas Übung schaffst du es vielleicht wenigstens so weit. LG
Wieso sollte man blöd da stehen wenn man traurig darüber ist, dass eine Person weggeht?
Ich weiß aber mir ist es unangenehm... ich weine aber nicht wegen der menschen sondern weil ich die tolle zeit unglaublich vermissen wrde