wie kann ich weinen unterdrücken?

10 Antworten

bei mir ist es gleich wie bei dir sobald es um schlechte noten geht muss ich meistens heulen .Du musst dich einfach ablenken und wen es auch nicht funktioniert dann tief einamten.Bei mir geht es natürlich auch nicht immer und genau wie du finde ich es mega peindlich aber manchmal gehts halt nicht andest.

Laß es zu, seiner Tränen muß man sich nicht schämen wenn sie begründet sind!!

  • Deine gefühle zu zeigen sollte dir nicht Peinlich sein.
  • Der Mensch wird Krank, wenn er seine Gefühle unterdrückt.
  • Nutze die Ausrede, mir ist etwas Schmutz ins Auge gekommen.

Weinen in unangenehmen Situationen unterdrücken

Hallo ihr Lieben!

Leider muss ich in unangenehmen Situationen viel zu schnell weinen. Das Weinen an sich ist nicht mein Problem und wenn ich traurig bin, habe ich auch kein Problem mit meinen Tränen. Aber manchmal weine ich, wenn mir etwas nicht passt oder ich total wütend auf jemanden bin und in diesen Situationen ist es mir wirklich peinlich, vorallem wenn ich meine Meinung sagen möchte und dies dann durch die Tränen nicht kann. Wie kann man das Weinen unterdrücken? An schöne Momente denken hilft bei mir leider gar nicht. :/

...zur Frage

Tränen unterdrücken bei einem wichtigen Gespräch?

Ich werde morgen meiner Lehrerin etwas sagen, was sehr wichtig ist.
Aber wenn ich schon daran denke kommen mir die Tränen und ich kenne das von mir,
dass sobald ich anfange zu weinen,
bekomme ich kein einziges Wort mehr heraus.
Das Gespräch morgen ist aber sehr wichtig,
habt ihr Tipps wie ich die Tränen unterdrücken kann?

...zur Frage

Wie kann man weinen unterdrücken?

Ich hab echt n problem damit, dass ich ziemlich schnell überfordert bin und ich sehr schnell anfange zu weinen, weil ich dann auch iwie an nix gutes denken kann.. und manchmal da passiert das eben in echt ungünstigen situationen z.b in der schule und das ist total peinlich.. kann man das iwie unterdrücken?

...zur Frage

Warum ist es mir peinlich vor anderen zu weinen?

Ich hasse es vor anderen zu weinen ich versuche es immer zu unterdrücken. Ich hasse es wenn mich andere trösten und Vorallemwenn dann ein paar Tage danach wenn ich die Person dann treffe fühle ich mich schwach. was kann ich tun das mir das nicht mehr peinlich ist

...zur Frage

Wie kann man es unterdrücken bei süßen Dingen zu weinen?

Ich weiß nicht warum, aber immer muss ich weinen bei niedlichen Dingen. Letztens ist mir das öffentlich passiert und jeder hat mich angestarrt als hätte ich Probleme. Kann ich das Weinen irgendwie unterdrücken ohne aufzuhören an niedliches zu denken?

...zur Frage

Weinen wenn danach zumute ist?

Hey zusammen. Ich hab mich schon öfter gefragt, was besser ist ... Wenn man traurig ist und einfach weinen möchte, sollte man dann weinen? Oder ist es besser, es zu unterdrücken, an was lustiges zu denken und sich abzulenken? LG und danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?