Bei ernsten Gesprächen immer weinen!

9 Antworten

ist bei mir genauso, immer wenn ich ein ernstes Gespräch führe, muss ich nach einiger Zeit einfach weinen obwohl ich es echt nicht will. Das nervt total und schließlich weine ich ja auch nicht weil ich traurig bin oder so, sondern vllt weil es einfach unter spannung steht (das gespräch) und ich dann weine... Das kann total ätzend sein wenn man mit jemanden diskutiert und anfängt loszuweinen. Der gegenüber fragt sich (innerlich bestimmt) warum man weint und leitet es auf das Gespräch zurück und meistens denkt er/sie dann auch noch das man traurig ist. Ich selber finde das Problem einfach störend und wüsste gern wie man dagegen wirken kann :/

Ich hab das auch. Mein Freund macht sich nen Spaß draus und übt mit mir indem er, wenn er sieht, dass ich fast weine, sagt "nicht weinen". Das lösts dann meistens aus aber inzwischen gehts immer besser.

Bei ihm finde ichs nicht schlimm, weil er weiß, dass wir trotzdem weiterreden können und die Tränen nicht unbedingt was mit dem Gespärch zu tun haben. Bei anderen, die sind dann meistens etwas betroffen, daher finde ich es gut, das zu üben.

Ich glaube anders wirst du es auch nciht unbedingt in den Griff bekommen.

versuche doch mal aus dem Weinen ein Lachen zu machen, wenn es irgendwie geht. Dann können du und die anderen das Gespräch leichter fortführen und du entschärfst die unangenehme Situation....die dir trotzdem nicht unangenehm sein braucht :)

ja ich habe das auch, ich versuche dann meist einen ausrede zu finden z.b. ich muss jetzt nach hause oder wenn du in der schule bist ich muss auf klo. unterdrücken geht meisten ziemlich schwer ich kan das auch nicht so gut aber ich versuche es einfach und manchma klappt es und manchmal nicht.=) ich glaube das kann keiner so richtig=))))) hoffe ich konnte dir helfen deine kim. ps mach dir keinen kopf denn jeder muss mal weinen=)

und das obwohl eig. nichts besonders schlimmes ist stimmtts.

kenn ich mh...denk an etwas anderes miten im gespräche