Fange sofort bei diskussionen an zu weinen?

2 Antworten

Entspannen. Wenn du dich zu sehr reinsteigerst, schaukeln sich deine Gefühle immer und immer weiter hoch.

Picapina  25.08.2017, 18:53

und wie das? Ich hab das Problem nämlich auch ^^

Redraw  25.08.2017, 18:59
@Picapina

Du darfst dich vom Gegenüber einfach nicht 'provozieren' lassen, und musstdich mehr auf deine eigenen Argumente konzentrieren. Wenn dein Gegenüber wirklich auf eine normale Diskussion aus ist, kannst du ausm Angreifer/Verteidiger-Modus raus, und dich einfach auf ihn einlassen. Idk wie man das erklärt o-O

Ich denke, dass da nur Übung hilft. Am besten zuerst in einem geschützten Kreis, wie z.B. in der Familie.