Beim Diskutieren weinen Tipps?

2 Antworten

Naja... wirst halt lernen müssen, dass die Worte anderer erstmal nix mit Dir zu tun haben.

Du heulst nur deswegen, weil Du Dir aus den Worten anderer eine Geschichte zusammenbaust. Ab dem Punkt, wo Dir das bewusst wird, entgleiten Dir Deine Emotionen auch nicht mehr so.

Emmasboringlife
Fragesteller

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn es mir in einem Bereich nicht gut geht, sagen wir mal, dass ich jetzt mit jemanden gestritten habe und dann mit jemand anderen darüber rede, dann weine ich. Und das will ich nicht, da es einfach nur nervt.

Mobbingratgeber  05.05.2021, 10:47
@Emmasboringlife

Eben... Du spielst Dir die Situation wieder im Kopf ab. Wirst halt lernen müssen, Gedanken und Emotionen voneinander zu trennen. Ist ja beides nicht real.

Du musst einfach so oft wie möglich probieren solche Gespräche zu führen und dich dabei zu trainieren. Um so mehr du sprichst desto besser kannst du dich beherrschen.

Emmasboringlife
Fragesteller

Ich habe schon viele solche Gespräche geführt, sonst würde ich die Frage nicht stellen. Es bessert sich leider kein bisschen.

Yoshi1029  05.05.2021, 10:47
@Emmasboringlife

Dann musst du dran bleiben. Wenn es nicht funktioniert dann kannst du leider auch nicht viel machen.