Meine kleine Katze klettert zu mir hoch, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

4 Antworten

Meine katze macht es auch immer, aber als mein schwerster sie einmal runter geschmissen hat vom bett, kommt sie nur zu mir und nicht mehr zu meiner Schwester

sie wird es in wenigen Wochen von alleine aufhören. Daran erkennst du ihren Entwicklungsstand: die eines Kleinkindes.

Nein sagen und runter setzen, wenn sie es versucht.

Gar nicht erst raufklettern lassen. Normalerweise hören sie damit auf, wenn sie mal größer werden aber darauf würde ich mich nicht verlassen.