Ist es Tierquälerei einer Katze ein Glöckchen um den Hals zu hängen?

6 Antworten

Was für´ne blöde Frage! Das ist keine bayerische Kuh, die bloß grasen muss, sondern ein Raubtier!! Wozu willst du eigentlich iSoll sie vielleicht bei der Maus vorher an der Haustür klingeln? Wozu willst Du das der Katze eigentlich antun? Ist es Deine eigene? Ist sie ein Freigänger? Woran bindest du das Glöckchen? Kann sie sich eventuell (als Freigänger) beim Durchstreifen ihres Reviers aufhängen? Bedenke auch, dass sie dadurch zum Außenseiter wird und keinen sozialen Kontakt zu ihresgleichen bekommen wird! Tut mir leid, dass ich Dir so "Böse" geschrieben habe, aber bei sowas platzt mir der Kragen!!

Hiermit kommentier ich meine eigene Antwort auf "Glöcken um´n Hals bei Katze"!Jetzt komm´ich erst d´rauf! die selbe Person, welche ein Antwort wollte, woher die Glöckchen zu erstehen sind, ist wohl diesselbe, die sie ihrer Katze um den Hals hängen will! Dabei habe ich unbedarft an eine Hobby/Bastelangelegenheit gedacht! Sollte diese beiden Anfragen die selbe Person gehabt haben (wo bekomme ich Glöckchenher und ist es Tierquälerei) wunderts mich nicht, dass die ersten erreichten Punkte auf Antwort der ersten Frage nicht gezählt wurden! Dem ist auch gut so!! Denn ich möchte auf keinen Fall den Handlanger zur Tierquälerei spielen!!! !

0

Dazu kann ich nur sagen, die Katze gewöhnt sich daran, aber es ist Tierquälerei gegenüber den Mäusen, weil die jetzt nicht mehr gefressen werden, sondern sich plötzlich totlachen. Was soll das, um die Katze zu rufen, kann man sie an ein bestimmtes Geräusch gewöhnen, einen Leckerbissen gibt es, wenn man mit dem Löffel an einen Teller klopft usw. Vögel, die die Katze erreicht, haben sich nicht richtig an die Gegebenheiten angepasst. Die Hauptaufgabe einer Katze ist, wenn sie auch nach draußen darf, Mäuse zu fangen. Wenn sie da ab und zu mal einen Vogel fängt, dann ist das auch einer, der nicht mehr ganz gesund und fit ist.

Vor Jahren hatten wir das auch mal probiert, weil unsere Nachbarin (SEHR aktive Tierschützerin) uns wegen der "Brutzeit" anzuzeigen drohte.

Erst war die Katze stinksauer, aber nach wenigen Tagen hatte sie gelernt, sich so zu bewegen, dass es fast nie mehr einen Ton gab, wenn sie versuchte, sich an einen Vogel anzuschleichen - der Nutzen war also gleich Null.

So eine dämliche Tierschützerin habe ich ja noch nie gesehen. Tierschützer sind dazu da, Tiere vor dem Menschen zu beschützen, aber doch nicht voreinander, das ist der Lauf der Natur. Ich frage mich, wann manche Menschen das endlich kapieren. Anzeigen...ich lach mich kaputt.

0

Halsband mit Glocke bei Katze?

Also ich habe einige verschieden Meinungen dazu gehört. Ich habe selber eine Katze, welche ein Sicherheitshalsband trägt mit einer kleinen Glocke. Also das hängen bleiben wäre nicht möglich, da sich durch das Gewicht der Katze das Halsband öffnet. Jedoch die Glocke ist das Hauptproblem. Viele sagen das die Katze dadurch gequält wird. Aber ist das bei jeder Katze so? Bei meiner eigenen Hauskatze, die das Halsband nur während des draußen Aufenthalts, ist ein Glöckchen dran. Die Katze hat nie eine Bemerkung gemacht das sie die Glocke oder so stört. Nicht versucht langsam zulaufen oder es versucht ab zu machen. Es scheint mir so als wär die Katze damit zufrieden. Ich muss dazu sagen das dieses Glöckchen für den Menschen nicht besonders laut ist und eher nur hörbar in einem Radius von vllt 5m. Jedoch meine Frage ist, hat die KAtze trotzdem ein Problem damit und quält sie das wirklich extrem und macht dennoch keine Anzeichen?

...zur Frage

Meine Katze kratzt sich ständig an der selben stelle , jetzt blutet sie schon?

Ich weiß das Katzen sich kratzen und es auch normal ist aber meine Katze (weiblich,7) kratzt sich ständig am Rücken ,am Hals und am Nacken . Sie hat dort jetzt schon überall Kruste . Was ist mit ihr los und was kann ich machen ?

...zur Frage

Nachben wollen bei der Stadt Beschwerde gegen unsere Katze einlegen was kann dapassieren?

Hallo! zwei von unseren Nachbarn (unsere Gärten grenzen aneinander )haben gedroht Beschwerde bei der Stadt gegen unsere Katze einzulegen! Ein Nachbatr hat wohl eine Allergie und kann nicht mehr auf die Terrasse gehen weil unsere Katze dort angeblich "immer" sitzt und sich nicht verscheuchen lässt!( ??) der andere behauptet unere Katrze würde die Wildvögel töten unde Eichhörnchen (kann unsere Katze genau so gut wie n Eichhörnchen klettern??) jagen! ich muß dazu sagen, wir haben hier ca 10 Katzen in der nachbarschaft (unsere ist halt sehr markant)! Was sagt Ihr dazu? Stellen die sich an? Klar die katze ist auch mal draußen aber nicht ständig!was kann da passieren,wenn die sich bei der Stadt bescgweren?Ich kann/und will die Katze auf keinen fall nur im Haus halten , die dreht ja durch!! Und im Sommer wird es auch schwierig sie tagsüber drinnen zu halten man lässt da ja auch mal die Gartentür offen ,Kinder rennen rein u raus,...! Zur zeit kommt sie nur Nachts raus! Möchte es mir mit den Nachbarn auch nicht verscherzen! Hilft ein Glöckchen um den Hals gegen Jagderfolg?

...zur Frage

Was tun gegen schräge Phantasie?

Das ich mir von meiner Freundin ein Glöckchen um den Hals hängen lasse und ihren Freundinnen im Tanga Cocktails serviere, sie mich dabei auslachen und anspucken.

...zur Frage

Meine Katze verträgt den Chip nicht, kann der Tierarzt raus nehmen?

Hallo,

Seit einigen Wochen lässt meine Katze das linke Ohr hängen, kratzt ständig daran und die Stelle, dann der der Chip ist, ist ein wenig angeschwollen. Können wir zum Tierarzt gehen und die nehmen den Chip raus? Kostet das was?

Liebe Grüße

...zur Frage

Dem Kater ein Glöckchen(band) an den Hals binden... Stört ihn das nicht?

Mein kleiner Kater (halbes Jahr alt) schleppt seit ein paar Wochen immer wieder Vögel und Mäuse an. Ich habe beschlossen ihm so ein Band mit einem kleinen Glöckchen an den Hals zu binden, obwohl ich das nicht wirklich will, denn; jetzt meine Frage: Stört das gebimmel die Katze nicht und ist die Katze nicht irgentwann verstört, da sie vielleicht nichts mehr fängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?