Halsband mit Glocke bei Katze?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine glocke. katzen ahben ein viel feiners gehör als wir menschen. sie sind jäger und leben ihren spieltrieb aus durch schleichen und auf der lauer liegen. möchtest du andauernd von eienm geräusch begleitet werden dass für dich sehr gut hörbar ist? ein tinitus im ohr o.ä? denkst du nciht das es dich irgendwann total nerven würde? viele katzen verhalten sich anders wenn ihre menschen dabei sind. wer weiß ob sie nciht draußen außerhalb deines sichtfeldes versucht die glocke abzumachen. meine katze kaut auch nur auf meien schuhen rum wenn ich nicht da bin.

Meine Katze macht so ziemlcih alles wenn ich dabei bin oder nicht. Die Katze kann gut mit Glocke Mäuse fangen, zumindest bei mir. Die Glocke ist auch nicht hochempfindlich. Sie ist noch ziemlich jung und nur deswegen hat sie die auch. Naja, dennoch danke, für die kritische aber wohl auch richtige Antwort.

0
@Justen222

tut mir leid und ich möchte dich auch nicht ärgern. aber besonders die ohren eine skatzenbabys sind hochempfindlich. bitte häng deienr katze keine glocke an nur weil du es hübsch findest. und es ist klar das ein katzenbaby in deiner anwesenheit noch alles macht. das wird sie später nicht wenn sie älter ist.

0
@ayuca

Ich find es nicht schön, es geht darum das ich sie wiederfinde. Sie ist 3 Monate alt und sollte erst viel später raus, aber ich will die Katze nicht immer drin behalten, weil sie gerne raus will und irgendwann würde sie abhaune und gar nicht wieder kommen. Jedoch hat er die angewohnheit auf Bäume zu klettern und es somit verdammt schwer ist ihn wieder zufinden. Er kommt selten alleine runter und wenn er um "hilfe schreit", dann ist er ziemlich leise. Er war schon damals so leise und veruschte als Baby zu miauen, aber es kam kaum ein Ton raus. Mir geht es natürlich um das Wohl der Katze und nicht ob sie schön aussieht. Er bekommt auch nur das Halsband, weil er so jung ist. Wäre er älter würde er vllt nur ein Halsband bekommen mit Adresse oder besser er wird gechippt. Aber vorher bleib mir kaum eine Wahl.

0
@Justen222

meintest du nicht eben noch die glücke hört man nur ein paar meter weit? außerdem lässt man eien so junge katze nicht allein raus. da musst du noch ein paar monate warten. au0er du möchtest das sie wegläuft weil sie sich on kleinigkeiten anlocken lässt

0
@ayuca

Sie ist nur unter Aufsicht draußen, also darf sich frei bewegen aber immer ist jemand in der Nähe. Die Glocke hört man auch nur ein paar Meter weit, aber wenn man am Baum steht hört man sie. Die Katze will unbedingt raus und meine Eltern sind so dämlich und da passiert es das sie weghuschen kann. Jedoch sie weiß das sie ohne Halsband nicht raus darf und versucht eher selten abzuhauen. Weil wenn man die Katze eingesperrt hält und sie irgendwann abhauen kann, dann will sie bestimmt nicht freiwllig zurück. So war das bei meiner alten Katze, die hat sich nur versteckt, aber damals wohnten wir auch direkt an der Hauptstraße.

0
@Justen222

das ist natürlich unschön. ich hoffe dass ihr bald auf die glocke verzichten könnt.

0