Halsband mit Glocke bei Katze?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine glocke. katzen ahben ein viel feiners gehör als wir menschen. sie sind jäger und leben ihren spieltrieb aus durch schleichen und auf der lauer liegen. möchtest du andauernd von eienm geräusch begleitet werden dass für dich sehr gut hörbar ist? ein tinitus im ohr o.ä? denkst du nciht das es dich irgendwann total nerven würde? viele katzen verhalten sich anders wenn ihre menschen dabei sind. wer weiß ob sie nciht draußen außerhalb deines sichtfeldes versucht die glocke abzumachen. meine katze kaut auch nur auf meien schuhen rum wenn ich nicht da bin.

Meine Katze macht so ziemlcih alles wenn ich dabei bin oder nicht. Die Katze kann gut mit Glocke Mäuse fangen, zumindest bei mir. Die Glocke ist auch nicht hochempfindlich. Sie ist noch ziemlich jung und nur deswegen hat sie die auch. Naja, dennoch danke, für die kritische aber wohl auch richtige Antwort.

0
@Justen222

tut mir leid und ich möchte dich auch nicht ärgern. aber besonders die ohren eine skatzenbabys sind hochempfindlich. bitte häng deienr katze keine glocke an nur weil du es hübsch findest. und es ist klar das ein katzenbaby in deiner anwesenheit noch alles macht. das wird sie später nicht wenn sie älter ist.

0
@ayuca

Ich find es nicht schön, es geht darum das ich sie wiederfinde. Sie ist 3 Monate alt und sollte erst viel später raus, aber ich will die Katze nicht immer drin behalten, weil sie gerne raus will und irgendwann würde sie abhaune und gar nicht wieder kommen. Jedoch hat er die angewohnheit auf Bäume zu klettern und es somit verdammt schwer ist ihn wieder zufinden. Er kommt selten alleine runter und wenn er um "hilfe schreit", dann ist er ziemlich leise. Er war schon damals so leise und veruschte als Baby zu miauen, aber es kam kaum ein Ton raus. Mir geht es natürlich um das Wohl der Katze und nicht ob sie schön aussieht. Er bekommt auch nur das Halsband, weil er so jung ist. Wäre er älter würde er vllt nur ein Halsband bekommen mit Adresse oder besser er wird gechippt. Aber vorher bleib mir kaum eine Wahl.

0
@Justen222

meintest du nicht eben noch die glücke hört man nur ein paar meter weit? außerdem lässt man eien so junge katze nicht allein raus. da musst du noch ein paar monate warten. au0er du möchtest das sie wegläuft weil sie sich on kleinigkeiten anlocken lässt

0
@ayuca

Sie ist nur unter Aufsicht draußen, also darf sich frei bewegen aber immer ist jemand in der Nähe. Die Glocke hört man auch nur ein paar Meter weit, aber wenn man am Baum steht hört man sie. Die Katze will unbedingt raus und meine Eltern sind so dämlich und da passiert es das sie weghuschen kann. Jedoch sie weiß das sie ohne Halsband nicht raus darf und versucht eher selten abzuhauen. Weil wenn man die Katze eingesperrt hält und sie irgendwann abhauen kann, dann will sie bestimmt nicht freiwllig zurück. So war das bei meiner alten Katze, die hat sich nur versteckt, aber damals wohnten wir auch direkt an der Hauptstraße.

0
@Justen222

das ist natürlich unschön. ich hoffe dass ihr bald auf die glocke verzichten könnt.

0

ich glaub nicht das das so toll für die katze ist.. stell dir mal vor du hast ein halsband oben das bei jedem schritt ein nervendes geräusch von sich gibt

wenn es sie stören würde würde sie versuchen es abzumachen. Bei meiner Katze hab ich auch mal ein Halsband mit Glöckchen dran gemacht, jedoch hat sie sofort versucht es abzumachen und dann hab ich es wieder abgemacht. Deiner Katze macht das wohl nichts aus also kannst du beruhigt sein, Katzen sind verschieden manche stört es manche nicht. Trotzdem würde ich dieses Glcken lieber abmachen

Katzenhalsband. Was beachten?

Nach mehreren Vogelattacken haben wir beschlossen unsere Katze ein Halsband mit Glöckchen zu kaufen. Im Moment hat sie ein Halsband aus dem Baumarkt aus elastischem und dehnbarem Material. Ist das o. k.? Was muss man beachten um die Gefahren möglichst klein zu halten? Unsere Katze toleriert das Halsband bis jetzt. Allerdings habe ich festgestellt dass es eigentlich genau am Kehlkopf aufliegt. Tut ihr das nicht weh oder würde sie sich dann dagegen wehren?

...zur Frage

Katze fängt kaninchen?

Also mein Kater fängt ab und zu mal ein Kaninchen was er dann meistens auch frisst. Meine Eltern finden das nicht so toll ich auch nicht aber naja. Sie wollen ihn jetzt entweder ins Tierheim geben oder ihn einschläfern lassen. Ich bin total gegen beides da ich ihn sehr liebe. Nun meine frage kann man irgendwas dagegen machen das er keine Kaninchen mehr fängt zum beispiel ein Halsband mit einer Glocke oder so? Danke im voraus

...zur Frage

Meiner Katze ein Halsband anziehen?

Hallo an alle!

Also meine Katze ist jetzt ca ein Jahr alt und hat bisher noch nie ein Halsband getragen. Aber jetzt lass ich sie öfter auch mal raus. Deshalb wolte ich ihr ein Halsband anziehen, falls sie sich draußen mal verletzt, sie jemand findet und dann weiß, wem sie gehört. Und damit sie dank dem Glöckchen keine toten Tiere mit nach hause nimmt (Was ich nicht glaube, weil sie bisher noch nie selber gejagt hat. ;)). Meine Frage dazu wäre jetzt: Ist es für die Katze eher eine Qual, ein Halsband zu tragen oder nicht? Vor allem, weil meine bisher noch nie eines anhatte. Außer heute ca. 10 Minuten lang. Weil sie aber so verrückt gespielt hat, hat sie mir leid getan und ich hab sie davon erlöst.;) ich hab es sicher nicht zu eng angelegt, da hab ich besonders aufgepasst. Und während ich es ihr angelegt hab, war sie auch ganz brav. Erst als sie damit ein paar Schritte gegangen ist, hat sie mit allen möglichen Methoden versucht, es loszuwerden..Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

katze zugelaufen was soll ich denn jetzt machen?

hallo mir ist vorhin eine katze zugelaufen und jeder versuch sie wieder nach draußen zu setzten scheiterte sie hat ein halsband an also denke ich das es eine hauskatze ist. außerdem ist sie sehr verschmust was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Katze folgte mir beim nächtlichen Spaziergang bis vor die Tür?

Sie ist ungefähr 1 Jahr alt wie es aussieht sie sitz jetzt schon 2 Stunden bei mir vor der Tür und Maunzt vor sich hin natürlich habe ich versucht sie rein zu lassen aber sie will wohl nicht rein auf den Arm nehmen lässt sie sich und streicheln auch doch wenn ich versuche sie reinzulocken bleibt sie vor der Tür sitzen will sie nur Fressen/Wasser? Sie hat kein Halsband oder anderen offensichtlichen Merkmale das sie jemandem gehört

...zur Frage

Stört ein Glöckchen am Halsband eigentlich die Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?