Hilfe: Unsere Katze macht Türen auf...

10 Antworten

Du könntest die Klinke aufrecht aufstecken. Das hilft manchmal bei Kleinkindern und Katzen. Bei meiner Hündin hilft es nicht, wir müssen abschließen...

dann solltes mal nach unten machen,vielleicht hilf dies...mfg

0

Tür immer abschließen, damit sie lernt, daß sie die Tür so nicht aufkriegt

Hey,

habe mit meinem Kater das selbe Problem, er wird diesen Sommer 2 Jahre alt. Er hat eine Zeit lang im Schlafzimmer meiner Mutter, oder in meinem Zimmer geschlafen. Aber ab 4.00uhr nachts wird er aktiv, geht aufs klo und scharrt ne halbe stunde drin rum, will frisches fressen haben, und sobald er alles bekommen hat, und ich denke es gibt dann endlich ruhe, habe ich mich geteuscht.Dann gehts erst richtig los. Er geht an sachen ran, wo er sonst tagsüber nicht dran geht.Er knabbbert an kabel,wirft sachen vom schreibtisch, oder nimmt meine schuhe auseinander.

Als es mir zu bunt wurde, haben wir angefangen die türen nachts komplett geschlossen zu lassen.Das er sich wieder dran gewöhnt im wohnzimmer zu schlafen. Mittlerweile geht das auch ganz gut.Nachts ist er soweit ganz ruhig.Aber wieder um eine gewisse Uhrzeit fängt er an gegen ALLE türen zu springen.Wir schließen alle türen ab (schlafzimmer,badezimmer,haustüre) Trotz das er merkt, das wir auf seine versuche nicht reagieren,springt er so lange gegen die tür bis das wir wirklich komplett wach sind und nicht mehr einschlafen können. Habs schon versucht, dieses, an die tür springen zu ignorieren, oder mit einem lauten NEIN ihm zu zeigen das er es nicht darf.Selbst mit einem klaps auf dem po macht ihm nix aus.Nach ein paar minuten gehts wieder los.

Selbst küchenschränke macht er auf. Muss an jedem schrank einen wasserkasten vor stellen, damit er diese nicht auf bekommt...echt nervig!!!!

Ich bin sowas von genervt...das ist nicht mehr normal!!!! Wenn ich diesen kater nicht so abgöttisch lieben würde, hätte ich ihn schon abgegeben!!!!

Kater springt stundenlang auf Türklinken, was soll ich tun?

Hallo; Ich habe einen Kater und eine Katze; mein Kater jedoch springt ununterbrochen auf jede türklinke. Ich habe schon alle Türklinken nach oben und danach nach unten gestellt; teilweise sogar komplett raus genommen und er springt trotzdem hoch und jault dabei als würde er gerade sterben; ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.. es fängt morgens um 5 Uhr an und geht so lange bis er was zu fressen bekommt.

...zur Frage

Katze macht immer Türen auf

Hallo, Ich habe ein Katze die immer alle Türen auf macht. Wir leben im Haus und haben eine Türklinke draußen und innen. Es ist eine Katze die raus und rein darf aber nicht selber immer die Tür auf machen soll. Die Katze haben wir aus einem Tierheim und das ist jetzt ein Jahr her & sie ist sechs Jahre alt. Das mit den Türen aufmachen hat sie erst vor einem halben jahr angefangen. Die macht alle Türen auf - Draußen die Tür dann rennt unser Hund raus und es wird kalt im Haus, Wohnzimmertür dann kommt der Hund ins Wohnzimmer obwohl er es nicht darf, Kinderzimmertür wenn mein kleiner Bruder mittagschlaf macht sogar das Hoftor obwohl sie hätte drüber Springen können.. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? & die ganzen türen werde ich nicht immer zuschließen können weil wir eine siebenköpfige Familie (Großeltern sind dabei) sind und da is immer jemand der rein und raus will & gerade das mit dem Hoftor nervt uns.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Wie kann ich unserer Katze das Öffnen von Türen abgewöhnen?

Wenn es überhaupt möglich ist. Sie kommt jede Nacht ins Schlafzimmer, wir möchten die Türe aber auch nicht immer abschliessen müssen. Zudem sind schon die Öffnungsversuche sehr laut.

...zur Frage

Bei zimmertüre Scharniere versetzen

Diese Frage richtet sich an die Handwerker unter euch und zwar hab ich in meiner neuen Wohnung ein kleines Schlafzimmer und das Problem ist das die tür nach innen aufgeht, und das braucht auch platz, deshalb meine Frage ob man die Scharniere nach außen versetzen kann sodass die tür nach außen aufgeht?

MfG

...zur Frage

Warum können nur manche Katzen Türen öffnen?

Mein Kater springt auf die Türklinke und öffnet sie dabei. Meine andere Katze macht/kann das nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Katze macht ständig Türen ZU!

Hey, ich habe einen Bengalkater (kastiert), der ständig (im Bad und im Schlafzimmer) die Türen zu macht. Es kam schon ein mal öfter vor, dass er sich dann selber eingesperrt hat und den ganzen Tag dann eben im Bad verbracht hat, seither stelle ich, wenn ich zur Arbeit gehe immer einen Stuhl gegen die Badtür, da er sie ständig zu macht. Bin ich im Bad und Dusche, macht er sie auch zu. Wenn ich im Schlafzimmer bin, macht er die Tür auch zu. Es ist doch eigtl. normal wenn eine Katze die Türen AUF macht und nicht ZU oder ?

Ich weiß nicht, was sein Verhalten bedeutet.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?