Katze geht auf Schränke. Was tun?

6 Antworten

Also 2 von meinen 5 Katzen haben die gleiche Macke, allerdings stört mich das nicht.

Mit irgendwelchen Gerüchen wirst Du Deine Katze nur ne gewissen Zeit abhalten können, weil der der Geruch meist wieder verfliegt. Ich würde doppelseitiges Klebeband auf den Schrank kleben, evtl. nützt es auch was, wenn Du Alufolie drauflegst. Oder Du stellst Deine Kochbuchsammlung da auf. Probiere es einfach aus.

Es bibt mehrer Tipps zum abgewöhnen:

1. Stelle eine zeitlang leere Blechdosen an den Rand der Schränke. Der Lärm, den die Dosen beim herunterfallen machen, wird die Katze so erschrecken, dass sie dorthin nicht mehr geht.

2.Wenn du es siehst, dass sie auf die Schränke springt, ein Schuß aus der Wasserpistole....Wasser hilft fast immer.

3.Beklede die Oberseite der Schränke mit Doppelseitigem Klebeband.

Katzen hassen es, wenn sie mit den Pfötchen festkleben.
Nimm aber kein zu starkes Band, es soll nur unangenehm sein, es darf die Haut an den Pfoten auf keinen Fall verletzten.

Du kannst auch an den Stellen wo sie raufspringt (Schrank Ecke) eine Hohe Kiste ,so das sie nicht mehr rauf kann!

Gruß Kitoma

Also,unsere sollen auch net auf die Schränke und macht es trotzdem. Mit "Gerüchen" (Eukapyptus,Zimt ect..) haben wir es ihr nicht abgewöhnen können. Was wir jetzt gemacht haben:die Stellen,an denen sie hoch gekommen sind mit Büchern "blockiert". Jetzt haben wir in der Küche an vielen Stellen Kochbücher stehen,die Katzen kommen nimmer rauf und soo komisch siehts auch net aus..

Unsere Katze mag es nicht am Bauch gestreichelt werden. Sie wird richtig

kratzig und fängt an zu schnappen mit Krallen und Pfoten. Mögen das alle Katzen nicht? Was hat das für Ursachen? Kann man das abtrainieren? Oft erschreckt man sich extrem wenn man ausversehen an den Bauch kommt.....

...zur Frage

Gibt es einen Geruch, den Katzen hassen? Möchte ihr gern was abgewöhnen...

Meine Katze klettert übers Sofa auf die Fensterbank und latscht da durch alles durch, was gerade so rumliegt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Vielleicht mit einem Geruch, den sie total hasst? Aber was für einem?

...zur Frage

Hat meine Katze ihre Tage?

Hallo. Mir ist heute etwas aufgefallen meine Katze hinterlässt kleine blutflecken wenn sie irgendwo sitzt , jez meine frage können katzen ihre periode bekommen ?? ich persönich glaube nicht das katzen tage bekommen aber was ist es dann und ist es gefärlich???? Meine katze ist ca. 5 monate alt.

...zur Frage

Klettert eine Katze da hoch?

Demnächst zieht eine Katze bei mir ein und ich überlege gerade wie ich die Wohnung katzengerecht einrichte. Mir schwebt ein 2m-hoher Kratzbaum vor mit einer Plattform oben drauf. Frage: Klettert die Katze den Baum hoch oder springt sie (2m hoch) auf die Plattform? Wenn letzteres dann reicht mir auch ein Kratzbrett.

...zur Frage

Meine Katze kratzt ständig die Möbel bzw ...

Meine Katze klettert ständig unsere Sofa hoch und kratzt daran ...

Unsere Tapete hat sie auch angefangen zu kratzen .... :/

Wieso macht sie das ? Sie weiss dass sie einen Kratzbaum hat und den benutzt sie auch!!

Aber mein Vater regt sich immer auf wenn sie die Teuren Möbel kratzt , und haut sie auf dem Popo !! Zwar nicht so doll aber trotzdem finde ich das seh sche*** von ihm -.-

Ich könnte nie sowas mit ihr machen ! meine Mutter auch nicht, Halt nur mein Vater.

Wieso kratzt sie andauernd ´?? Meine Freundin meinte , dass ihre Katze das auch andauernd tat , aber als sie eine zweite Katze kaufte , hat sie wohl aufgehört... Stimmt das?

Ich will von ganzen Herzen eine zweite Katze aber meine Eltern .. -_-

Was wisst ihr eigendlich noch alles über einzelhaltung bei Katzen ?

... Bitte um Rat Lg Britney15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?