Besser unterdrücken nicht zu weinen?

6 Antworten

Da gibt es nicht wirklich ein Mittel dagegen. Da mußt Du halt durch. Und ehrlich gesagt, so schlimm ist es nicht, seine Gefühle zeigen zu können! Jedenfalls meinen das so manche Frau/Mädchen. Du kannst ja versuchen in dem Moment eine Zwiebel zu schneiden und die Tränen auf die Zwiebel zu schieben, aber ehrlich gesagt, paßt das nicht wirklich zu einer Beerdigung! Die Allergie ist auch eine gute Ausrede oder eine Bindehautentzündung. Dumm nur, wenn ein Arzt in der Nähe ist, der sich damit auskenn und Dich entlarvt. Also das beste Mittel ist, dazu zu stehen und leise zu weinen. Du mußt ja nicht laut los schluchzen und zu heulen, was sich im Kino auch nicht so gut macht. Also Du siehst, Du hast nicht wirklich eine Chance es zu verbergen. Es ist keine Schande Gefühle zu haben und sie zu zeigen. Es ist eine Schande keine Gefühle zu haben und oder sie nicht zeigen zu wollen!
Ich kann Dir versichern, daß Du nicht der, oder die Einzige bist, der nah am Wasser gebaut hat. Steh dazu und es wird gut. Es zeigt Dein gutes Herz und zeugt von Deinem Mitgefühl. Alles in Allen Eigenschaften, die einen oder eine liebenswert machen kann, wenn man es nicht übertreibt. Alles Gute und jederzeit genügend Taschentücher zur Hand!

Es gibt natürlich Situationen, in denen es eher unangebracht ist zu weinen, das verstehe ich.

Vielleicht hilft es, wenn du dich ablenkst.

Denk an irgendwas anderes, zum Beispiel an einen Film, irgendwas, über das zu länger nachdenken kannst.

Wenn du wegen etwas weinst, was dir etwas bedeutet, dann denke ich solltest du das zulassen. Weinen ist gut, da fällt ja schon eine gewisse Last von einem. Egal was die anderen sagen.

Lass es raus. Es ist nicht schlimm. Wirklich. Du schaffst das. Ich glaub an dich. Los jetzt. Nimm dir ein Herz. WEINE MEIN KIND ... WEINE !

Versuche dich, wenn du weisst es geht auf eine Diskussion zu, emotional zu distanzieren, und mache dich auf das Schlimmste gefasst.

Das hatt mir immer geholfen!