Chat für intellektuelle Diskussionen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wie weit sind einzelne Gesprächspartner weniger deiner Vorstellung entsprechend? Ich geniese es sehr, wenn ich nicht mit mehreren, sondern konzentriert mit einer einzigen Person sprechen kann. Meist geht das Gespräch eher in die Tiefe und wechselt nicht spontan das Thema. Ich würde dir empfehlen eher das Einzelgespräch zu suchen, jedoch ist dies jedem selbst überlassen. Einen wirklichen Chat kann ich dir dafür leider nicht nennen, nur Skype-Konferenzen kommen dem nahe, aber dies entspricht nicht den Anforderungen. Gruß.

Danke für deinen Erfahrungsbericht! In Chat-Räumen habe ich schon häufig Einzel-Chats gehabt und die meisten hatten irgendwie von nichts 'ne Ahnung; war zwar interessant, denen mein bisheriges Wissen (was auch noch nicht groß ist, aber immerhin abseits des Mainstream, daher interessant) zu vermitteln... im echten Leben habe ich da noch keine Erfahrung gemacht, weil ich nicht weiß, mit wem ich da reden kann, der auch Dinge weiß, die nicht in den Medien propagiert werden... im Internet findet man solche Leute halt schneller... wobei mich ja auch andere Themen interessieren wie z.B. Psychologie; da kann ich bestimmt auch irgendwie telefonisch Kontakt aufnehmen mit Professoren o.Ä. (aber ob die auch bereit zu solchen Gesprächen sind, einfach so? In Chats gehen ja nur Leute, die auch Bock zum Plaudern haben)....

0

Von dem was ich kenne kommt Google+ dem am nächsten, wenn man den entsprechenden Leuten folgt. Diese Leute posten dann irgendetwas politisches oder wissenshaftliches oder ... was auch immer die Leute halt posten wollen. Und da solchen Leuten andere Spinner und Intellektuelle folgen, gibt es dann oft kleine intellektuelle Diskussionen in den Antworten auf das Posting. Das ist natürlich meist kein Chat, weil Dein Gegenüber nicht im selben Moment vorm Monitor sitzt - obwohl das auch vorkommt.

Es gibt da einen Chat, da wird viel diskutiert und zwar sehr sachlich ueber viele Themen, die dich interrressieren ueber Politik, Geschichte usw.

Der Chat heisst Wissenschaft und Forschung-Almestry und ich stoebere ab und zu dadrin. Ich finde diesen Chat sehr aufschlussreich und er beschaeftigt sich ausfuehrlich mit allen moeglichen Themen.

Habe zu "Wissenschaft und Forschung-Almestry" nix gefunden..

0

Was möchtest Du wissen?