Trauer um den Tod meiner Mutter?

Spikeman197  06.10.2022, 21:21

Wie alt bist Du? Wie alt war sie?

Jenny87322
Fragesteller

Ich bin jetzt 35 und Sie war damals 56

4 Antworten

Hallo Jenni,

Also als erstes mein Beileid wegen dem ganzem. Du hast bestimmt jede Menge durch gemacht aber dennoch musst du daran denken, dass deine Mama auch viel durch gemacht hat mit dieser Erkrankung. Und ich glaube du würdest ja nicht wollen das sie jeden Tag leidet. Daher wäre der Tod eine Befreiung. Das hört sich verdammt hart an aber leiden ist doch schlimmer als zu gehen. Deiner Mama geht es jetzt sicherlich besser und sie schaut von oben auf dich herab wie du dein Leben meistert. Bin ich mir ganz sicher. Bleib stark und ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße

Wenn eine Mutter stirbt, bleibt ein Kind zurück.
Egal in welchem Alter Beide sind.

Das macht es so hart!

Als meine Mutter starb, habe ich auch lange nicht trauern können, weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte, dass sie für immer fort ist.

Dein Schmerz und Deine Verzweiflung sind Teil Deiner Trauerarbeit. Ohne Trauer gibt es kein Überwinden.

Du wirst lernen, damit besser umzugehen.

Dort wo Deine Mutter jetzt ist, ist Frieden und es wird ihr dort gutgehen, sorge Dich nicht!

ich weiß sehr wie das ist meine mutter ist am 25.12.2014 verstorben ebenfalls an krebs und in einem krankenhaus, und ich ahbe es erst gar ent verkraftet so wirklich realiseiert habe ich es erst bei der Beerdigung

Jenny87322
Fragesteller

Ja das gleiche habe ich auch gehabt, dass die Beerdigung das schlimmste für mich war.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute