Frage trauer und weinen?

4 Antworten

Deine Trauer ist tief und sie wird nicht so schnell einfach verschwinden, denn sie braucht ihre Zeit.

Das mit dem Brief halte ich für eine gute Idee, denn Schreiben befreit dadurch, dass du dir deine Trauer ein Stück weit "von der Seele schreiben" kannst. Deswegen ist auch das Reden wichtig und deine Lehrerin ist zu loben, weil sie sich Zeit für dich nimmt.

Der Schwerz und die Trauer lassen im Lauf der Zeit nach, die Erinnerung an einen lieben Menschen bleibt dir für immer erhalten.

Mein Beileid 🙁. Ich würde dir vorschlagen, hilfe zu suchen, also jemanden, mit dem du darüber reden kannst. Es bringt dir wenig bis überhaupt nix, wenn du weiterhin dein Schmerz bzgl. dein Trauer über diese Person dein Leben bestimmen lässt, oder weiterhin in dich hineinfrisst. Ich hab damals mein Kater bei einem Hausbrand verloren, von daher kann ich ungf. nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich hab damals auch extrem über das Tier geweint, ehrlich gesagt hab ich noch nie so extrem über ein Tier getrauert, wie bei ihm 🥺😔. Da ich in meinem Alter nicht mit der Trauer richtig umgehen konnte, wurde ich am selben Tag ins Krankenhaus gebracht, da ich ein Nervenzusammenbruch hatte, und deshalb nur am weinen war. Tage danach hab ich kein Wort mit jemanden gewechselt, bis ich mich dazu entschlossen hatte mit einem darüber zu sprechen, also mein Leid/Kummer von der Seele zu sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir hierzu etwas weiterhelfen. Ich wünsche dir sehr viel kraft, in dieser schweren Zeit 🍀✨.

Es ist gut und wichtig, dass Du trauern kannst!! Wie lange diese Phase dauern wird, kann man nicht sagen-das ist bei jedem anders. Bleibe dabei, rede darüber, lasse Deine Gefühle raus, das hilft Dir dabei, alles zu verarbeiten!!

Alles Gute!!

Ja, natürlich kannst du das machen. Ich hoffe das hilft dir.

Wenn nicht, es gibt auch professionelle Trauerbegleitung.